Von

Auch wenn sie wirklich nicht mehr schön aussehen – meine guten alten Turnschuhe von KangaROOS mag ich sehr. Vor allem, weil ich sie am Fuß quasi gar nicht spüre (und ich habe wirklich seeeehr sensible Füße!). So muss das sein.

Auf meinen Nordic-Walking-Touren durch den Schönbuch bekam ich in letzter Zeit jedoch immer mehr Probleme. Ich spürte zwar keinen Schuh an meinem Fuß, dafür aber alles, womit die Sohle in Kontakt kam. Nach jeder Tour taten mir die Füße weh. Zeit, sich nach erleichternden Alternativen umzusehen.

Im Hinterkopf hatte ich außerdem, mir eventuell noch Paar Leichtwanderschuhe zuzulegen. Im letzten Jahr hatte ich hier von meinen klasse Wanderschuhen der Marke LOWA berichtet (Meine Wanderschuhe und ich), mit denen ich absolut zufrieden bin. Auf leichten, relativ ebenen Wanderwegen, wie hier im Schönbuch und teils im Mittelgebirge, vor allem aber auch bei sommerlichen Temperaturen sind sie jedoch oft etwas zu viel des Guten.

In der Sportabteilung des Breuningerland Sindelfingen ließ ich mich beraten. Ich probierte und probierte, wie bei ausnahmslos jedem Schuhkauf, unzählige Paare, sowohl Lauf- als auch Leichtwanderschuhe. Der tapfere Verkäufer war glücklicherweise nicht aus der Ruhe zu bringen. Schließlich fand ich dann noch mein Traumpaar: Ein Paar Leichtwanderschuhe bzw. Wanderhalbschuhe, wie es richtig heißt, wiederum von LOWA.

Und ich bin absolut zufrieden! Auch diese Schuhe spüre ich gar nicht an den Füßen. Dennoch sind Schuh und Sohle stabil genug, dass ich mich wohl und sicher fühle, sowohl beim Nordic Walking, als auch auf leichten Wanderungen. Ein guter Kompromiss!

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Schönbuche,

    ich gratuliere dir zu den neuen Schuhen.
    Damit wirst du mir bei der nächsten gemeinsamen Wanderung ganz einfach „davonwandern“. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Frieder

  2. Schönbuche

    Genau Frieder.
    Besonders, weil… Lies mal meinen nächsten Artikel. 😀
    Liebe Grüße zurück an euch!!

  3. Solche Schuhe brauche ich auch noch. Mir sind die dicken Stiefel im Augenblick viel zu schwer und außerdem liebe ich es meine Knöchel frei beweglich zu haben. Die dicken und vorallem hohen Schuhe geben mir das Gefühl eingesperrt zu sein und ich habe Sorge, dass die Stabilität meiner Gelenke darunter leidetr, weil sie zu sehr gestützt werden.
    Ich werde mich mal auf die Suche nach ein paar LEICHT-Wanderschuehn machen 🙂

    Liebe Grüße
    Elke

  4. Schönbuche

    Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg und Spaß beim Schuhkauf. Bei diesen sommerlichen Temperaturen ist ja schon alles zu viel an den Füßen. 😀
    Liebe Grüße zurück!

↓