Von

Ich habe lange nichts mehr von meinen Wanderungen und unseren Urlauben berichtet. Irgendwie fehlt mir die Zeit. Denn mein liebstes Hobby ist nach wie vor die Musik. Seit Ende 2015 spiele ich Harfe, und seit Anfang dieses Jahres ist die Blockflöte dazu gekommen. Die Musik gibt mir so viel und tut mir einfach nur gut. Das Bloggen und Berichten fehlen mir allerdings schon.

Umso mehr freu ich mich, dass ich heute mein erstes richtiges Musik-Video auf YouTube veröffentlichen konnte.

Es ist „Ar Baradoz“, und ich spiele es auf der Tenorblockflöte, der Sopranblockflöte und der Harfe. Verschönert habe ich es mit Fotos, die wir im letzten und vorletzten Jahr während unseres Urlaubs im Nationalpark Müritz (Mecklenburger Seenplatte) beim Wandern und Radeln und beim Paddeln auf der oberen Havel aufgenommen haben. Ich habe das Harfen-Arrangement von Carmen Ehinger leicht umgeschrieben für Blockflöte mit Harfenbegleitung, bzw. in der 3. Strophe spiele ich ihre Variante auf der Harfe solo, aber auch leicht geändert. Es soll das Geburtstagsgeschenk für einen lieben Menschen sein (für ihn natürlich etwas persönlicher gestaltet).

Ich habe unzählige Stunden für dieses Video benötigt, aber ich war überrascht, was für einen mega Spaß mir das macht!
Die Musik-Videos habe ich mit meinem Smartphone aufgenommen, was man leider an der Qualität sieht, und ich werde mich wohl demnächst nach einer besseren (Video) Kamera umschauen.

Die schönen Kranich- und Silberreiher-Fotos hat Thomas mit seiner guten Nikon aufgenommen, während wir am Rederanger See bei Sonnenaufgang das Erwachen und Auffliegen tausender Kraniche erlebt haben. Dazu sind wir in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und rund 2 Kilometer durch den stockdunklen Wald zum See gelaufen! Es war ein einfach gigantisches Erlebnis, das wir nie vergessen werden.

Hier gibt es mehr tolle Fotos von Thomas, auch unserem Sonnenaufgang mit den Kranichen: https://50mm.live/

Die Videos im Vor- und Abspann und die restlichen Fotos stammen von mir, mit meinem Smartphone aufgenommen.

Viel Spaß beim Anschauen und -hören!

 

 

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

4 Kommentare

  1. Kompliment liebe Katrin, das ist wunderschön. Ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen. Liebe Grüße Alfons 👍

    • Schönbuche

      Lieber Alfons,
      das freut mich ja jetzt richtig, dass du mir geschrieben hast! Und ich freu mich, dass dir mein Video gefällt! Vielen Dank! Ja, ich weiß, ich habe mich hier zurückgezogen.
      Wo bist du denn gerade unterwegs?
      Viele herzliche Grüße
      von Katrin

  2. Hallo liebe Katrin,
    wunderschön, deine Musik hier im Internet zu hören.
    Thomas‘ Fotos habe ich mir auch angeschaut. Da kann ich auch stundenlang gucken.
    Ihr Beide macht alles so klasse.
    Ich war ja für ein paar Tage im Dorf am Himmel, in Höchenschwand im Schwarzwald. So konnte ich eure Werke erst jetzt geniessen.

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Lieber Frieder,
      vielen lieben Dank für deine Zeilen, wir freuen uns sehr dass dir die Fotos und die Musik so gut gefallen! Es hat richtig Spaß gemacht, und ich hab große Lust, weitere Filme zu basteln und noch mehr zu probieren.
      Wir freuen uns auch, dass ihr ein paar schöne Tage im Schwarzwald verbracht habt. Ich bin gespannt auf deine Berichte und Fotos!
      Ganz liebe Grüße an euch 3
      von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

↓