Startseite » Fotoalbum

Schwarzwald Süd 13.-15.08.2011

Wutachschlucht, Schluchsee, Lotenbachklamm

Hegau - Hohentwiel 12.08.2011

Vulkanpfad und Festungsruine Hohentwiel
2011-08-12 15.11.02.jpg

Siebenmühlental

Auf beiden Seiten des Reichenbachs
2011-07-30 13.30.09.jpg

Hunsrück Rhein-Mosel-Dreieck 19.-25.06.2011

Oberwesel-St.Goar Boppard-Vierseenblick Burg Eltz Ehrbachklamm-Burg Ehrenfels Emmelshausen-Gründelbach-St.Goar

Dachstein Steiermark 17.-30.09.2011

Inhalt: Meine Unterkunft-Hotel Steirerhof, Halseralm-Sonnenalm, Wolfsschlucht-Kulmbergrundweg, Hochwurzen, Planai-Panoramaweg, Rittisbergrunde, Ursprungalm-Giglachseen, Reiteralm-Rundweg-Spiegelsee, Dachstein-Skywalk, Durch die Silberkarklamm, Zum Duisitzkarsee, Ramsauer Toleranzweg, Abschied auf der Planai

Naturpark Saar-Hunsrück 18.-21.02.2012

Tafeltour, Zwei-Täler-Weg, Hochwaldpfad

Vogtland 09.-16.06.2012

Rundtour Bad Elster, Bad Elster-Adorf, Bad Brambach-Kapellenberg, Erlbach-Dreirainsteine, Landwüst-Hoher Stein (Böhmen), Schloss Voigtsberg Oelsnitz

Abenteuerpark Lichtenstein 29.08.2012

Ein Tag mit meinen Jungs Felix und Axel im Kletterpark Lichtenstein und anschließendem Grillen
2012-08-29 12.59.52.jpg

Naturpark Eifel Hohes Venn, Vulkaneifel 03.-21.09.2012

Eifelsteig, Lieserpfad, Heckelandroute, Monschau, Wasserlandroute, Struffeltrunde, Wolfsschlucht, Windsbornkrater und Meerfelder Maar, Manderscheider Burgenstieg, Eckfelder Trockenmaar, MaarErlebnisroute, Gerolsteiner Dolomiten, Adler- und Wolfspark, Wildpark Daun, Kloster Himmerod, Monreal

Firmenausflug 28.09.2012

Wanderung von der Schlossschenke Lichtenstein über Gießstein zur Nebelhöhle und zurück, Abenteuerpark Lichtenstein
2012-09-28 18.13.40.jpg

Allgäu - Nesselwang Februar 2013

Touren bei Nesselwang und Pfronten, Rund um den Grüntensee

Schönbuch

Uhlbergturm-Fratzenweg 03.03.2013, Im Schönbuch

Schwäbische Alb

Traufgang Ochsenbergtour, Traufgang Wiesenrunde, Traufgang Wacholderhöhe, Randecker Maar, Großes Lautertal, Glastal-Lämmerstein, Großes Lautertal-Wolfstal zur Märzenbecherblüte, Seeburg-Trailfinger Schlucht, St.Johann-Hohe Warte-Albtrauf

Saar-Hunsrück-Steig 17.-22.06.2013

Etappe1 Perl-Hellendorf, Etappe2 Hellendorf-Mettlach, Schifffahrt Saarschleife und Traumschleife Der Hochwälder, Etappe5 Scheiden-Weiskirchen, Etappe6 Wadrill-Weiskirchen

Spreewald Sept/Okt 2014

Wanderung ab Burg-Kauper, Freilandmuseum Lehde, Radtour Dubkow-Mühle - Lübbenau, Wanderung Lübbenau - Wotschofska, Paddeltour Lübbenau - Lehde - Leipe - Wotschofska

14 Kommentare

  1. Hallo Katrin,
    da bleibt mir ja vor Staunen der Mund offen stehen.
    Aber wie ich sehe, warst du gut vorbereitet.
    Du hast deine erste Winterwanderung in der neuen Saison schon gemacht.
    Klasse!
    Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub und erhole dich gut.

    Liebe Grüße
    Frieder

  2. huhu Süße

    im September Schneewanderungen, finde das mal
    sensationell, mal was anderes

    Weiterhin noch viel Spaß

    Dany

  3. Schönbuche

    Ja, dank wetter.com wusste ich schon ein paar Tage vorher, dass es hier in der Steiermark einen Wintereinbruch geben würde und habe noch eine Mütze und die langen Unterhosen eingepackt. Es war alles nass an mir, als ich nach 7 Stunden wieder im Hotel ankam, aber kalt war mir nicht. Es war herrlich. Fehlte nur noch die Weihnachtsdeko an den Häusern. 🙂
    Liebe Grüße zurück!!

  4. Hallo Schönbuche,

    das sind ja herrliche Bilder.
    Du hast einen wunderschönen Herbst für deinen Urlaub erwischt und als Zugabe einen Wintertag bekommen.
    Deine Berichte und deine Bilder machen richtig Lust auf´s Wandern.
    Ich gönne dir von ganzem Herzen die Urlaubserlebnisse in der Steiermark.

    Liebe Grüße
    Frieder

  5. Hallo Katrin,

    es ist schön Deine Bilder zu sehen. Ich Liebe die Berge, war auch schon öfters in den Alpen. Wenn sich meine Höhenangst nicht so Ausgeprägt hätte, würde ich sicher auch noch heute den Urlaub dort verbringen.

    Deine Urlaubsereignisse sind für mich ein Träumchen.

    Liebe Grüße

    Michael

  6. Hallo Katrin,

    da wird mir ja richtig kribbelig, wenn ich die schönen Bilder sehe.

    Die Wanderschuhe sind schon geputzt. Nun kann ich mich auf den Nahehöhenweg vorbereiten.

    Liebe Grüße
    Frieder

  7. Hallo,
    bin heute über Facebook und über sieben Ecken auf diesem Block gelandet. Und was entdecke ich: Bilder von meinem Lieblingswanderweg: St. Goar nach Oberwesel 🙂 Schön!
    Herzliche Grüße
    Heike aus Mainz

  8. Hi Katrin

    Fabulous pictures!! What is nordic walking? Such energy

    Best wishes From Prue

  9. Hallo Eifelfan,

    schön dass Du die Eifel als Wanderroute gewählt hast. Ich bin selbst Eifeler und „Alter“ Weltenbummler. 2013 habe ich im Zuge von „1000 KM im Kampf gegen den Krebs“ den Eifelsteig als Teistück der 1000 Km in Ganzen ohne Unterbrechung bewältigt. Ich habe mich gewundert wie schön die Eifel ist. Gewusst habe ich das schon immer. Jetzt hatte ich viel Zeit die Eifel von Innen zu sehen. Traumhaft!
    Schaut mal auf die Seite:
    http://www.eurotreppler.com
    Ihr werdet staunen.

    Ich wünsche ein gute Zeit auf allen Wegen: Hans-leo Hunewald

    • Schönbuche

      Hallo Hans-Leo,
      herzlichen Dank für deine Grüße. Ja, ich habe schöne Erinnerungen an die Eifel, ich war dort im letzten Herbst für 3 Wochen. Ich habe noch nicht mal alle Berichte geschrieben. 😀
      Deine Seiten habe ich mir nun einmal angesehen. Sie sind sehr schön, Kompliment!! Eine tolle Gruppe seid ihr, und eine gute Sache! Ich wünsche euch weiter ganz viel Freude und schöne Wanderungen miteinander.
      Viele herzliche Grüße, auch an deine Wandergesellnnen
      von Katrin

  10. Hallo Schönbuche,

    durch den Hans Leo bin ich auf deine gut gemachte Seite gestossen und habe mir zuerst natürlich mein Heimatgebiet, die schöne Eifel, angeschaut. Auch meine Hobbys sind das Wandern, Bergsteigen und Radfahren. Dies alles halte ich mit meiner Kamera fest. So hat man an schlechtwettertagen die Erinnerung zum Anschauen auf dem Bildschirm liegen und kann auch wieder neue Pläne schmieden. Deine Seite habe ich zu meinen Lesezeichenhinzugefügt, so dass ich jederzeit auch deine anderen Beiträge und neues aufrufen kann.

    Frisch auf und weiterhin schönes Wandern

    Günter

    • Schönbuche

      Hallo Günter,
      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freu mich, dass du nun weiter bei mir mitlesen möchtest. Ich schicke dir viele herzliche Grüße zurück in die Eifel!! Ich war dort im letzten Jahr für 3 Wochen unterwegs und habe noch nicht einmal alle Berichte fertig. Ich hoffe, dass ich sie demnächst hier noch veröffentlichen kann.
      Und nun werde ich gleich mal bei dir vorbei schauen und sehen, wo du unterwegs bist.
      Viele Grüße an dich
      Katrin

  11. Beate Feustel

    Hallo Katrin,
    Bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen, und finde sie ganz toll. Ich wandere auch sehr viel mit meiner Freundin im Moment noch durch das Vogtland und Thüringen,aber wir wollen das noch auf ganz Deutschland ausweiten. Viel spass auch weiterhin beim wandern und ich freue mich schon auf weitere interessante Bilder . Viele Grüße aus dem Vogtland von Beate

    • Schönbuche

      Liebe Beate,
      vielen herzlichen Dank für deine netten Zeilen. Schön, einen Gruß aus der Heimat zu bekommen. Im Vogtland war ich ja vor 2 Jahren wandern und habe daran die besten Erinnerungen. Im April werden wir 1 Woche in Thüringen verbringen und wandern. Freu mich schon darauf! Da habt ihr wirklich wunderschöne Wandergegenden vor der Haustür. Ich wünsche euch auch noch viel Spaß, tolle Touren und schöne neue Wanderentdeckungen.
      Viele Grüße zurück aus dem Schwabenland 🙂
      von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

↓