Von

Soeben habe ich mich riesig gefreut – als ich in Matthias‘ Blog erfuhr, dass der Schönbuch zum Waldgebiet des Jahres 2014 gewählt wurde.

Der Naturpark Schönbuch – das Waldgebiet direkt vor meiner Haustür. In wenigen Minuten bin ich da. Am Wochenende, morgens oder nach Feierabend. Oft laufe ich nur eine kurze Runde an der Schaich entlang, eine längere bis zum Schlüsselsee, oder ich suche mir eine Tour aus dem Internet oder meinem Wanderführer Ausflugsziel Schönbuch von Dieter Buck (s. Bücherei). Und ich kann bestätigen, er hat es verdient! Ich kann hier wunderbar erholen, zur Ruhe kommen, mich fallen lassen, nachdenken, träumen… Am besten an einem der vielen Teiche, wie dem Schlüsselsee. Aber ich habe ja schon zur Genüge berichtet und geschwärmt in meinem Blog. Hier sind ein paar meiner Lieblingsfotos aus fast 3 Jahren.

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

8 Kommentare

  1. Hallo Katrin, ein tolles Wandergebiet, damit muss ich mich näher beschäftigen. Ich sitze im Zug und starte heute auf dem Frankenweg. Weitere Info per Mail.
    Liebe Grüße Alfons

  2. Schönbuche

    Hallo Alfons, ich wünsche dir wieder ganz ganz viel Freude, schöne Erlebnisse und Begegnungen auf deinem Weg und werde wieder gern mitlesen. Auch für die folgende Fußwallfahrt – alles Gute. Das ist eine tolle Sache!
    Viele liebe Grüße
    von Katrin

  3. Guten Morgen liebe Katrin,
    man merkt, dass du den Naturpark Schönbuch kreuz und quer durchstreift hast. Es ist ja auch schön, wenn man solch ein wunderbares Wandergebiet gleich vor der Haustür hat.
    Ich wünsche dir noch viele schönes Streifzüge durch den Schönbuch.

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

  4. Guten Morgen,

    da ich das Glück hatte ein klitzekleines Stück von dieser tollen Natur mal kennen zulernen freue ich mich sehr darüber.
    Eine gute Wahl.
    Liebe Katrin ich wünsche Dir noch viele schöne Wanderungen in deiner heimatlichen tollen Natur.

    Liebe Grüsse Ilona

  5. Grüß Dich Katrin,

    bitte, schau mal auf die Seite. http://schuetzt-den-schoenbuch.de/
    Servus, Harald Kunz

  6. Bin gerade zufällig über diesen Artikel hier gestolpert. Der Naturpark Schönbuch ist wirklich super, war bereits selbst dort. Sehr schöne Bilder übrigens.

    Liebe Grüße in Richtung Stuggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

↓