- Wandern tut gut - http://wandern-tut-gut.de -

Der Schönbuch – Waldgebiet des Jahres 2014

Soeben habe ich mich riesig gefreut – als ich in Matthias‘ Blog erfuhr, dass der Schönbuch zum Waldgebiet des Jahres 2014 gewählt wurde.

Der Naturpark Schönbuch – das Waldgebiet direkt vor meiner Haustür. In wenigen Minuten bin ich da. Am Wochenende, morgens oder nach Feierabend. Oft laufe ich nur eine kurze Runde an der Schaich entlang, eine längere bis zum Schlüsselsee, oder ich suche mir eine Tour aus dem Internet oder meinem Wanderführer Ausflugsziel Schönbuch von Dieter Buck (s. Bücherei). Und ich kann bestätigen, er hat es verdient! Ich kann hier wunderbar erholen, zur Ruhe kommen, mich fallen lassen, nachdenken, träumen… Am besten an einem der vielen Teiche, wie dem Schlüsselsee. Aber ich habe ja schon zur Genüge berichtet und geschwärmt in meinem Blog. Hier sind ein paar meiner Lieblingsfotos aus fast 3 Jahren.