Von

Ein paar Fotos von meiner heutigen Nordic-Walking-Tour durchs Schaichtal zum Schlüsselsee bei Aichtal-Neuenhaus, wo ich Ende Mai schon einmal war. Es war wieder Erholung pur.

Die Natur steht in Saft und Kraft, und überall blüht es am Wegesrand…

… und auf dem See…

In einer größeren Pfütze stürzten sich Unmengen Kaulquappen auf eine noch zappelnde Libelle, als hätten sie seit Tagen nichts mehr bekommen. Schließlich wollen sie ja bald richtige Kröten sein.

Und Mama und Papa Ente führten ihren Nachwuchs aus, 2 flauschige Entenküken, die ich leider nicht aufs Bild bekomme habe, sie waren zu scheu.

Auf den Blättern der Seerosen ganz links sind sie vielleicht zu erkennen.

Hier kann man einen gemütlichen Feiertag-Nachmittag verbringen…

… aber ich möchte nun die Wandertouren für meinen Urlaub vorbereiten. Am Samstag fahre ich ins Vogtland.  🙂

Dies war meine Tour:

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

2 Kommentare

  1. Schöne Impressionen vom Schaichtal und vom Schlüsselsee, da muss ich demnächst auch mal wieder hin! 🙂

  2. Schönbuche

    Dankeschön, Matthias. Ja, am Schlüsselsee ist es wirklich idyllisch. Ich bin da gern. Du als Fotograf würdest sicher viel mehr aus den Motiven machen. Ich nehme einfach nur mit meinem Smartphone auf – fertig. Das genügt mir momentan. 🙂
    Viele Grüße nach Waldenbuch
    von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

↓