Sende eine Kopie von 'Wie weit darf Wanderlust gehen? Durchs Lautertal ins Wolfstal - zur Märzenbecherblüte' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

7 Kommentare

  1. Hallo ihr beiden Wanderer, 🙂
    ihr habt ein sehr eindrucksvolles Bild von der Wanderung durch das Lauter- und das Wolfstal gezeichnet.

    Behaltet die schönen Bilder von den Märzenbechern und den Becherlingen in Erinnerung und vergeßt die Begleitumstände.

    Ich bin im vergangenen Jahr exakt die gleiche Tour gelaufen, auch nach einer Anregung von Angelika. Es ist wunderschön zu wandern, im Lautertal und auch im Wolfstal. Geniessen läßt sich diese Tour aber am besten, wenn die Märzenbecher abgeblüht sind.

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Da hast du absolut Recht, lieber Frieder. Wir haben es nun mal erlebt, aber wiederholen müssen wir die Märzenbecherblüte nicht. Wir werden diese Runde sicher noch einmal laufen, vielleicht im Herbst. Stelle ich mir gut vor.
      Viele liebe Grüße zurück an euch!!
      Katrin

  2. Hallo liebe Katrin,
    da habt Ihr ja wirklich Pech gehabt mit den vielen Menschen, daß hätte mir sicherlich auch nicht gefallen. Dieses Jahr war ich ja wirklich bei keinem schönen Wetter unterwegs und die Märzenbecher waren auch noch voll mit Regentropfen – aber egal – dafür waren wir ja fast alleine unterwegs gewesen und das sogar am WE – also bei schönem Wetter werde ich auf keinen Fall mehr die Runde in Erwägung ziehen.
    Trotz allem wieder ein schöner Bericht und schöne Fotos.
    Liebe Grüße Angelika

  3. Hallo Schönbuche,
    gerade bin ich auf Deinen Blog gestoßen und auf den Bericht vom Wolfstal. Es stimmt, da ist im März immer die Hölle los, zumindest bei gutem Wetter. Drumherum gibt es viele weitere Wandermöglichkeiten links und rechts des Lautertals. In manchen anderen Seitentälern gibt es auch Märzenbecher, meist nicht ganz so viele, aber Wanderungen dort sind genauso schön.
    Aus diesem Grund habe ich angefangen, mal alle Stellen auf der Alb zusammenzutragen, wo es Märzenbecher gibt:
    http://www.albtips.de/tag/maerzenbecherbluete/
    Teils sind diese bei gutem Wetter auch überlaufen, teils sind sie nur wenigen Leuten bekannt.
    Vielleicht möchtest Du ja nächsten März an der einen oder anderen Stelle vorbeischauen.
    In jedem Falle viel Spaß weiterhin bei Deinen Touren!
    Viele Grüße
    Elke (albträufler)

    • Schönbuche

      Hallo Elke,
      vielen Dank, das ist ein klasse Tipp! Kompliment auch für euren tollen Blog, da steckt viel Liebe und Fleiß drin! Ich war vor einiger Zeit schon einmal bei euch und werde mich nachher gleich mal mit eurer App beschäftigen.
      Herzliche Grüße
      von Katrin

  4. Lustigerweise habe ich die selbe Tour auch kürzlich gemacht 🙂 Im Wolfstal war tatsächlich bei bestem Wetter die Hölle los. Kaum waren wir da aber draußen, wurde der Verkehr schon deutlich weniger.

    • Schönbuche

      Hallo Bernd, das glaube ich, dass da die Hölle los war! Das Wolfstal ist einfach bekannt und eben auch sehr schön. Wir werden uns wohl in diesem Jahr eine andere Gegend aussuchen, eine der Touren, die Elke (s. oben) auf ihren Seiten empfiehlt.
      Viele Grüße
      Katrin

↓