20. September 2011 · Kommentare deaktiviert für Heute nur kurz mit Stöcken · Kategorien: Nordic Walking, Österreich, Steiermark
Von

Nordic Walking – Halserbergrunde

Heute war ich etwas träge, aber mir ging es nicht allein so. Nach dem Schneetag gestern und dem einsetzendem Tauwetter bei ca. 7°C war der Blick aus dem Fenster auch nicht gerade animierend. Ich gönnte mir also einen ganz faulen Vormittag und zog am frühen Nachmittag nur kurz los auf eine Nordic Walking Runde.

Das Wanderhotel Steirerhof bietet ja auch Nordic-Walking-Kurse an, und in unmittelbarer Umgebung gibt es genügend ausgeschilderte Rundwege, auf denen man sich austoben kann, einschließlich einer Nordic-Walking-Schaukel (diesenBegriff habe ich auch erst hier kennengelernt, aber Skifahrern dürfte er bekannt sein). Ungefähr 50 m vom Hotel entfernt befindet sich eine große Tafel, auf der alle Wander- und Nordic-Walking-Rundstrecken anschaulich beschrieben sind.

Ich entschied mich für die Halserbergrunde. Einen Teil der Strecke, die ich vorgestern mit Claudia und Josef gelaufen bin, wie sich dann herausstellte. s. Langlaufmilch und Bratensoße.

Es war ziemlich frisch, muss ich sagen, und irgendwie auch recht drückend. Ich bin kein Mensch, der sich leicht vom Wetter abhängig macht, aber heute kam auch ich in Jahresendstimmung – es war wie im Dezember, wenn der Winter sich noch nicht entscheiden kann, ob er nun schon antreten oder noch warten soll, es wurde nicht richtig hell, es ging ein kühler feuchter Wind. Ich hatte das Gefühl, ich muss jetzt schnell heim und die Adventkerzen anzünden, damit wenigstens etwas Gemütlichkeit aufkommt.

Ich war froh, als ich wieder im Hotel eintraf und plünderte heute zum ersten Mal das Kuchenbuffet – heute gab es Apfelstrudel mit Vanillesoße.  🙂

Ab Morgen wird es wieder wärmer und sonniger.

Länge: 6,3 km

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

Kommentare geschlossen.

↓