Von

Eigentlich hatte ich Frank nur gebeten, für meinen Blog mal ein Foto von mir in Wanderkleidung und -umgebung zu machen. Aber Frank macht natürlich nicht einfach mal so ein Foto. Denn Franks Leidenschaft und hoffentlich bald – ich wünsche es ihm von ganzen Herzen – neuer Beruf ist das Fotografieren. Und das macht er richtig gut. Eigentlich lasse ich mich gar nicht gern fotografieren. Aber wir kennen uns nun schon seit ein paar Jahren und sehr gut, und im Sommer 2010 hatte mich Frank schon einmal für meine Homepage fotografiert.

Also sind wir am Montag, nach einer Tasse Kaffee bei mir, am späten Nachmittag ins Schaichtal/Schönbuch gelaufen, denn am späten Nachmittag oder frühen Abend sei das Licht am weichesten, meinte Frank. Ich hatte schon zwei schöne Stellen ausgesucht, aber zunächst kamen wir gar nicht so weit, denn Franks geübter Fotografenblick fand schnell eine Lichtung, auf die noch die Sonne schien, und so entstanden die ersten Fotos:

Ich habe natürlich nichts gefunden in meinem Rucksack, denn er war ja leer. Und mir wurde warm in der Regenjacke, es war ein warmer sonniger Abend. Also liefen wir noch ein Stück…

… kamen aber nicht weit, denn Frank entdeckte schon bald ein schönes Lichtspiel am Weg. Dort bin ich dann ein wenig gewandert, oder besser gesagt, ein paar Zentimeter nach vorn und nach links, damit das Licht richtig auf mein Gesicht fällt.  🙂

Endlich kamen wir an dem großen Stein an, der eigentlich mein Ziel war. Diese Stelle mag ich, hier blieben wir ziemlich lange.

Dann verschwand die Sonne, und Frank packte die Kamera ein. Mir hat es richtig Spaß gemacht, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dankeschön, Frank!! Auch dafür, dass du die Bilder, ganz gegen deine Gewohnheit, auf meine Bitte hin nicht großartig bearbeitet hast – auf deiner Homepage hast du mich ja gerade um mindestens 10 Jahre verjüngt! 🙂

Ich habe zwei der Fotos gleich auf meiner Seite Über mich eingefügt. Ich glaube, das müssen wir bald mal wieder machen! Und vielleicht hast du ja mal Lust mit mir zu wandern?

Fotos: Frank A. Bauer / www.questo.de

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

1 Kommentar

  1. SCHÖN! 🙂

↓