13. August 2014 · Kommentare deaktiviert für Erste Nordic-Walking-Entdeckungstour im Sauhag · Kategorien: Nordic Walking
Von

Mich hat es einmal wieder aus dem Verkehr gezogen. Doch heute hatte ich dringend Lust auf eine kleine Runde im Wald. So fuhr ich nach dem Frühstück los. Ein paar Minuten von Wolfschlugen entfernt befindet sich kurz vor Neuhausen ein Wanderparkplatz. Hier geht es hinein in den Sauhag. Vor kurzem hatten wir hier 4 ausgeschilderte Rundwege verschiedener Länge entdeckt, die der Schwäbische Albverein, Ortsgruppe Neuhausen angelegt hatte. Ich entschied mich in Anbetracht meiner momentan eingeschränkten Kräfte für den kürzesten – den Rundweg A, angegeben mit 3,5 km. Das musste genügen fürs Erste.

Die Runde war bestens ausgeschildert. Außerdem gut besucht. Hier scheinen jede Menge Freizeitsportler unterwegs zu sein, wie man bereits am gut befüllten Parkplatz erkennen kann. Ich muss gestehen, diese Runde fand ich nicht ganz sooo schön, nicht ganz so urig, wie die, die ich regelmäßig im Schaichtal gelaufen bin. Dichter Mischwald wechselt mit Lichtungen, ich sah reichlich Bänke, eine schöne Sitzgruppe, auch ausgetrocknete Bachläufe. Zum Laufen und Spazieren prima. Für längere Wanderungen muss ich den Sauhag wohl erst noch besser erkunden… oder werde weiterhin öfters im Schönbuch unterwegs sein.

Hier ist eine Karte aller Rundwanderwege: Wanderkarte Sauhag

Hier ist der Track der Runde A:

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

Kommentare geschlossen.

↓