Von

Der letzte Tag in Nesselwang. Da wir heute schon wieder Richtung Stuttgart fahren mussten, war nur eine kleine Runde möglich. Das Wetter war gigantisch – die Sonne strahlte aus Leibeskräften. Wir starteten in Nesselwang, im Badeseeweg…

Ausgangspunkt

– und liefen diesen ganz durch… Alter Brunnen

 

… und dann einen kleinen Trampel-Schneepfad rechts hoch Richtung Schneidbach.

Trampelpfad nach oben

Es hätte nicht schöner sein können – strahlend blauer Himmel, nicht ein Wölkchen war zu sehen!

Weg nach oben

Blick auf Nesselwang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weg Richtung Schneidbach

Wir hatten oben eine schöne Sicht auf Nesselwang, auch wenn die Alpspitze etwas im Dunst lag.

Blick auf Nesselwang

So ging es weiter bis ins verschneite und verträumte Schneidbach…

Schneidbach

Wir genossen den Winter…

Winterstimmung

… noch einmal von seiner schönsten Seite.

Winterstimmung

Ein Traum! Wir kamen in Nesselwang an.

Bächlein in Nesselwang

Wir liefen durch den Park, dessen Kneippbecken momentan wohl nur für die ganz abgehärteten Füße angenehm sein dürfte.

Kneippanlage

Wir liefen eine kleine Runde durch Nesselwang und schauten uns die Kirche an. Vor unserer Abfahrt statteten wir dem Nesselwanger Bioladen bio-ness einen Besuch ab, den ich hier ausdrücklich erwähnen und empfehlen möchte, weil er mich nicht nur wegen der total freundlichen Inhaberin Mia Willmann und ihres qualitativ hochwertigen Angebots überzeugt hatte, sondern auch wegen der kuschelig gemütlichen Sitzecke, wo wir uns eine große Tasse Kaffee und ein Stück Kokosschnitte (ohne Zucker!) servieren ließen. Das war doch der perfekte Abschluss eines schönen Wochenendes.

Thomas schlemmtT

Und dieses Foto schickte mir Thomas 2 Tage später zu, als er gleich noch einmal im bio-ness schlemmte, während ich schon wieder im Büro am Schreibtisch saß…

 

 

 

 

 

 

 

Und dieses Foto kam wenige Minuten später. Grrrrrrr!!!!!Thomas hat geschlemmt

😀

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, für mich heute nur noch zum Träumen.

 

 

Länge: 4,35 km

Hier geht’s zum Fotoalbum.

Mein Track:

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

13 Kommentare

  1. Liebe Katrin,
    ein Genuß dich zu lesen, ein ebenso großer Genuß die Fotos zu betrachten.
    Einen gaaaaaanz lieben Gruß

    Elke

    • Schönbuche

      Liebe Elke,
      vielen Dank, da freu ich mich. Aber das Kompliment kann ich dir gerade so zurück geben.
      Und auch den ganz lieben Gruß. Ich wünsche dir ein richtig schönes (Wander-) Wochenende.
      Katrin

  2. Wunderschöne Schneebilder und sehr netter Text, viele Grüße von

    Matthias

  3. Oha, ich hätte mir deine jüngsten Berichte nicht anschauen sollen. Wir waren im Sommer vor zwei Jahren zum Wandern in Pfronten, und die sehr schönen Fotos und die Berichte wecken angenehme Erinnerungen. Vielen Dank dafür!

  4. Hallo Karin,
    richtig schöne (Sonnen)Bilder – das muntert direkt auf.
    Und jetzt habe ich appetit auf eine leckere Kokosschnitte bekommen, doch leider gibt es sowas hier nicht 🙁
    schöne Grüße aus der Eifel
    und ein schönes Wochenende
    Frank

    • Schönbuche

      Hallo Frank,
      also in der Eifel habe ich auch nicht schlecht geschlemmt. Ich habe jeden Tag ein nettes Bauernhof- oder Maarblickcafé gefunden mit den feinsten Kuchensorten. Ja, bei euch muss man viel wandern, damit man nicht zunimmt. 😀
      Viele nette Grüße zurück
      Katrin

  5. Hallo liebe Katrin,

    Nesselwang war ja ein richtig nettes Erlebnis für dich.
    Wenn man deine Bilder so betrachtet, könnte es einem ja fast leid tun, dass der Winter nun bald zu Ende ist. 🙂
    Aber nun freuen wir uns aber erst mal auf den Frühling und auf die vielen schönen Wanderungen, die uns dieses Jahr noch erwarten.

    Ganz liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Lieber Frieder,
      du kennst dich in dieser Gegend ja bestens aus. Ja, traumhaft, ich könnte noch ein wenig so einen Winter haben. Allerdings nicht so lang wie im Allgäu, dort soll der Winter oft bis in den Mai andauen…
      Wir werden dieses Jahr sicher wieder die eine oder andere Tour gemeinsam wandern, hoffe ich doch! 🙂
      Liebe Grüße an euch
      von Katrin

  6. Hallo Katrin,

    wunderschöne Bilder und das Wetter – ein Wintertraum pur – da hast Du echt super Glück gehabt ! Das Allgäu ist halt auch wirklich wunderschön – auch im Sommer – da gibts grad um Nesselwang herrliche Wanderwege – ach ja Sommer – jetzt freuen wir uns mal auf den Frühling der wohl bald anklopfen soll 🙂
    Liebe Grüsse Angelika

    • Schönbuche

      Hallo Angelika,
      wir hatten ja leider hier nicht so viel Schnee. Nun freu ich mich noch auf unsere Wintertour und hoffe, dass es klappt. 🙂
      Liebe Grüße
      von Katrin

  7. Guten Morgen liebe Katrin,
    ich und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen.
    Die Wanderungen die wir im vergangenen Jahr zusammen gemacht haben, waren sehr schön.

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

↓