Von

Nachdem der Himmel seit mehreren Tagen nur Regen und matschigen Schneeregen aus dicken grauen Wolken von sich gegeben hatte, versöhnte er uns heute Morgen mit dicken weißen Flocken. Im Nu war das Aichtal von einem zarten weißen Tuch bedeckt. Mich hielt es nicht mehr – ich zog mich warm und wasserdicht an, griff meine Nordic-Walking-Stöcke und brach auf zu meiner Runde im Schaichtal. Herrlich wars.

Naja, die matschigen Wege habe ich nicht fotografiert. Nur so viel: Meine Hose war bis unter die Kniekehlen eingesaut.   😀

Es ist trotzdem einfach immer wieder herrlich, wenn die Füße langsam warm werden und der Kopf klar. Ein super Start in den Tag. Und eine schöne Einstimmung auf den ersten Advent.

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

7 Kommentare

  1. Wie schön ist das 🙂
    Bei uns war es staub trocken, obwohl ich dann nicht mehr mit dem Auto unterwegs sein kann, würde ich mich über Schnee schon freuen. Sollte nur nicht zu lange liegen bleiben 🙂
    Vielleicht hast du ja Glück und es fällt noch etwas nach, von der weißen Pracht.
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Elke

  2. Schönbuche

    Heute ist bei uns auch nicht mehr viel zu sehen. Aber der Winter ist ja noch lang.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit, liebe Elke, und viel Schnee, mit freien Straßen… 😀
    Viele liebe Grüßle zurück
    von Katrin

  3. Schnee hatten wir noch keinen, Aber alles war mit Raureif überzogen. Und das ist schon was. Bin dann mit dem Rad zu einem Termin durch die kalte Winterluft, die Sonne blitzte durch.. herrlich 🙂 Endlich wirds Winter. Herzliche Grüße Heike

    • Schönbuche

      Liebe Heike, du bist ja klasse – mit dem Fahrrad durch den Winter, da friert es mich gleich. 😀
      Deine Winterbild-Sammlung ist wunderschön. Viele liebe Grüße zurück – und ich wünsche dir ganz viel Schnee.
      Katrin

  4. Hallo Katrin,
    da muss ich dich ja bewundern.
    Bei uns ist der Schnee auch wieder weg. Der Matsch ist noch da.

    Ich war heute damit beschäftigt, meinen Kalender fertig zu gestalten.
    Und dann haben wir die Fenster ein bissel weihnachtlich gestaltet.

    Ganz liebe Grüße von
    Frieder

    • Schönbuche

      Lieber Frieder,
      heute morgen liegt wieder eine hauchzarte weiße Decke bei uns, und die Sonne strahlt aus Leibeskräften. Schöne Stimmung. Aber ich werde heute auch endlich meinen Kalender fertig stellen.
      Dein Adventskalender ist wieder schön geworden. Habe schon die ersten Türchen geöffnet.
      Ich wünsche uns allen eine gemütliche besinnliche Adventszeit.
      Viele liebe Grüße
      von Katrin

  5. Hallo liebe Katrin,

    danke, dass dir der Adventskalender gefällt.
    Ich habe heute nachmittag meinen Kalender in Auftrag gegeben.
    Ich bin schon gespannt, ob er meinen Vorstellungen entspricht, wenn ich ihn in den Händen halte.

    Ich schließe mich deinen Wünschen für eine gemütliche besinnliche Adventszeit an.

    Viele liebe Grüße von
    Frieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

↓