Von

Wie ihr seht, habe ich meinem Blog ein neues Aussehen verliehen und ein neues Theme eingebunden. Nicht dass ich mit dem Aussehen meines bisherigen Themes (MistyLook) total unzufrieden war. Vor allem hat mich genervt, dass es viele Funktionen, die man als Blogger gern hätte, nicht unterstützt. Zwar habe ich schon versucht, einiges in den Tiefen der PHP-Dateien auszumerzen, aber eine weitere Umprogrammierung wäre mir zu aufwändig gewesen.

Nach langer Suche habe ich mich dann für picolight entschieden und bin ganz zufrieden. Naja… noch nicht restlos, aber das ist sicher normal bei einer DV-Beraterin. Das frische übersichtliche Aussehen gefällt mir. Ich habe dennoch schon einiges angepasst und habe weitere Veränderungen vor. Und wenn ich aus dem Fenster schaue, wird mich das Wetter sicher darin unterstützen, nicht rauszugehen und am Blog herum zu basteln.   😀

Das wichtigste ist, dass jetzt einiges von dem funktioniert, was ich vorher vermisst habe:

  • Zu den Kommentaren werden nun endlich auch die Gravatare / Userfotos angezeigt.
  • Die Verschachtelung von Kommentaren funktioniert jetzt. Man kann jetzt auf einen Kommentar direkt antworten.
  • Ich kann jetzt Fotos links- oder rechtsbündig in meinen Text einbetten
  • Ich kann jetzt meinen Kategorien einer Hierachie zuordnen.

Usw. …

Ich hoffe nun, es gefällt euch, und ihr habt während meines Umbaus nicht meine letzten beiden Berichte über die Vulkaneifel verpasst. Ansonsten klickt sie unbedingt an:   😀

Es sind beide Burgen zu sehen – Manderscheider Burgenstieg

Windsbornkrater, Meerfelder Maar und Eifeler Gugelhupf

 

 

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

10 Kommentare

  1. Na, dann will ich die Kommentarfunktion doch gleich mal testen! Gefällt mir gut, dein neues Outfit! Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße aus Hessen, Jörg

    • Schönbuche

      Dann kann ich ja gleich mal die Antwort-Funktion testen. Schön, dass es dir gefällt, da freu ich mich! Das Basteln macht so langsam Spaß.
      Schönes Wochenende auch euch und liebe Grüße zurück nach Hessen,
      Katrin

  2. Hallo liebe Schönbuche,
    schön ist es geworden, das neue Outfit.
    Inhalt und Aussehen ergänzen einander.
    Ich gratuliere dir zum neuen Outfit.

    Liebe Grüße
    Frieder

  3. Hallo Katrin, du warst ja ziemlich fleißig in den letzten Tagen. Gefällt mir was du gemacht hast, deine Arbeit am Blog und die Berichte. LG Alfons

    • Schönbuche

      Hallo Alfons,
      mir macht das Basteln jetzt richtig Spaß, ich habe noch einige Ideen, und wenn ich so eine nette Rückmeldung bekomme, freut mich das umso mehr! Dankeschön dafür. 🙂
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

  4. jetzt weiß ich auch, wieso in meinem Blog deiner nicht mehr angezeigt wird. Der ist verwirrt, muss ich mal neu eingeben 🙂

  5. Ja, da hattest du noch dieses RSS Feeds zur Verfügung. Das ist jetzt nicht mehr da.
    Ich habe heute keine Blogneuigkeiten mehr gesehen, hat immer Fehlermeldungen gezeigt. Mit dem Blog von Matthias gehts wieder
    Seltsam, echt 🙁

    • Schönbuche

      Ja stimmt, dieses Theme hat die RSS-Feed-Funktion nicht dabei. Ich habe auch noch kein Plugin gefunden bzw. es noch nicht hinbekommen. Falls jemand einen Tipp hat… 🙂

↓