Sende eine Kopie von 'Wein, Felsen und herrliche Aussichten. Genusstour durch die Hessigheimer Felsengärten' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

8 Kommentare

  1. Hallo Katrin,
    du hast deine Tour sehr schön beschrieben. Man merkt doch richtig, dass du hier schon früher gerne mit deinen Kindern gelaufen bist. Die bunten Herbstbilder unterstreichen die Stimmung auf deiner Wanderung.
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, ich wanderte gleich diesen Weg. 🙂

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Dankeschön, lieber Frieder. 🙂
      Noch ist es überall schön farbig, aber bald werden die Bäume kahl sein. Das hat aber auch Vorteile. Am Albtrauf hat man an manchen Stellen eine bessere Sicht.
      Mit den Kindern war es eher immer eine kurze Tour – hoch in die Felsengärten und zurück. Kinder mögen ja spazieren meist nicht so, Wein interessiert sie auch (noch) nicht. 😀
      Ja, die würde die Runde auch gefallen. Es ist nur leider eine ganz schöne Anfahrt.
      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße an euch
      von Katrin

  2. Ich war doch jetzt wirklich irritiert, als ich einen ersten Blick auf die Neckarsschleife warf. Dieser Blickwinkel, die Weinberge, das hätte ebenso die Moselschleife am Calmont gewesen sein, nur die Klosterruine fehlt…

    Wunderschöne Landschaften und ganz sicher eine Ecke, in der man sich wohl fühlen kann/muss!

    Mir geht es wie dir, viele Orte haben jetzt einen schöneren Glanz, eben weil die Aufmerksamkeit früher auf ein paar lebhaften Kindern ruhte. 😉 das war eine so schöne Zeit und ist so lange her

    Einen lieben morgendlichen Gruß
    Elke

    • Schönbuche

      Liebe Elke,
      die Mosel fehlt mir leider noch als Wandererfahrung. Aber wenn es hier am Neckar auch so schön ist… 😀
      Jaaa… früher mussten wir die Kinder eher zum Spazieren zwingen. Das war ja sooooo langweilig. Heute kommen sie gern mal mit auf eine kleine Runde und gehen selbst wandern. Und ich glaube, bei mir macht es auch das Alter, dass ich Natur und Landschaften heute so genießen kann. Früher war ich eher Stadtmensch. Gruselig!
      Also hat Älterwerden auch Vorteile!! 😀
      Dir viele ganz liebe Grüße zurück
      von Katrin

  3. Liebe Katrin,
    wunderschoene Bilder und eine romantische Wandertour beschreibst Du da. Ich erinnere mich, dass ich hier auch mal mit Dir spazieren gehen durfte. Ich habe eben hier auch erfahren, dass Du es noch einmal gewagt hast. Ich freue mich! Und wuensche Euch von Herzen alles Gute! Ich hoffe auch, dass es Dir gesundheitlich gut geht.
    Ich „wandere“ gerade im vietnamesischen Hochland 🙂 Ganz anders, aber auch wunderschön!
    Ein schoenes Weihnachtsfest und viele Gruesse auch an Deinen Partner und die „Jungs“
    Claus

    • Schönbuche

      Lieber Claus,
      dankeschön für deine Grüße, da hab ich mich jetzt gefreut! 🙂
      Na klar, kann mich auch gut erinnern…
      Dort, wo du gerade unterwegs bist, ist es sicher auch traumhaft. Ich wünsche dir viele schöne Touren und Erlebnisse, und auch dir alles alles Gute, Gesundheit und Freude im Neuen Jahr!
      Viele liebe Grüßle an dich aus dem (verschneiten) Ländle
      von Katrin

  4. Hallo Katrin,
    was für schöne Herbstfarben – ja da bin ich bei Deinem Bericht nochmal so richtig mitgelaufen 🙂
    ist mir doch alles noch so in Erinnerung. Die Gegend ist wirklich sehr schön dort.
    Lieben Dank für den schönen Bericht
    Liebe Grüße Angelika

    • Schönbuche

      Dankeschön dir auch, du hast mir ja die Anregung gegeben, da mal wieder zu laufen. Die Herbstfarben muten jetzt schon wieder ganz ungewohnt an, nachdem wir schon den ersten Schnee hatten. 😀
      Liebe Grüße zurück an euch!
      Katrin

↓