Sende eine Kopie von 'Wann wird es endlich wieder Winter?' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

13 Kommentare

  1. Hallo Katrin
    Zunächst einmal herzlichen Dank fürs erwähnen im Beitrag 🙂
    Wenn ich die herrlichen Bilder sehe juckt es mich schon wieder in den Füßen bzw. den Schneeschuhen. Welch ein Glück Ihr vor allem mit dem Wetter hattet. Wenn Engel reisen 😉
    Danke fürs teilhaben lassen und ganz viele Grüße aus dem Rheinland
    Angelica

    • Schönbuche

      Guten Morgen Angelica,
      ich danke dir für deine Berichte und die Anregung. 🙂
      Deine Schwarzwaldtouren habe ich mir gemerkt. Ich habe beim Schreiben auch gleich wieder Lust auf eine Schneeschuhwanderung bekommen. Da ich mich mit dem Skifahren nie anfreunden konnte, ist das für mich eine gute Art des Wintersports. Und wenn man dabei noch so ein bombiges Wetter erwischt – was kann es Besseres geben?
      Viele liebe Grüße zurück ins Rheinland aus BW und dem verschneiten Aichtal
      von Katrin

  2. Hallo Katrin,
    da habt ihr eine erlebnisreiche Wanderung, Schneeschuhwanderung, gemacht.
    Die Aussichten sind herrlich, ich kenne sie, denn ich war immer im April auf der Hornisgrinde.
    Übrigens, das Mummelseehotel ist vor einigen Jahren abgebrannt und wurde neu aufgebaut.

    Wenn ich die Bilder ansehe, empfinde ich die Überschrift deines Beitrages überhaupt nicht provokativ. 🙂

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Dankeschön, lieber Frieder. Ja, das Hotel soll auch sehr schön sein, sagt Angelika. Wir lassen sie mal testen und berichten, denn das wäre ja was für ein langes Wochenende. Auf die Hornisgrinde kann man immer wieder kommen. Das ist in der warmen Jahreszeit sicher auch sehr schön und interessant.
      Liebe Grüße zurück an dich
      Katrin

      • Hallo liebe Katrin,
        ich habe bisher dreimal in der Hochkopfstub übernachtet.
        Dort hat es mir gefallen und ich wurde immer gut aufgenommen und auch gut verpflegt.

        Die Hochkopfstub liegt ein wenig unterhalb des Ochsenstalls in Richtung Sand an der Schwarzwaldhochstraße, sozusagen am anderen „Ende der Hornisgrinde“.

        Liebe Grüße
        von Frieder

  3. Hallo Katrin,
    was für ein herrlicher Bericht – ich musste immer wieder schmunzeln über die einzelnen Episoden 🙂 – einfach schön, diesen schönen Tag nochmal so in Gedanken festhalten zu können.
    Uns hat es viel Spass gemacht und wenn wir Glück haben (vermutlich sind wir beide schuld an dem erneuten Wintereinbruch) klappts ja nochmal eine Runde im April – ansonsten Ende des Jahres auf jeden Fall.
    Übrigens der Foto hat es gut überstanden 🙂 er ist ja auch weich gefallen zum Glück
    Liebe Grüsse aus dem verschneiten und verschnupften Herrenberg
    Angelika + Erik

    • Schönbuche

      Hallo ihr 2,
      auch mir hat das Schreiben im Nachhinein nochmals viel Spaß gemacht. War doch lustig. 😀
      Gut dass deine Kamera den „Sturz“ in den Schnee überlebt hat. Nun wünsche ich dir auch noch gute Besserung und dass du nicht so frierst mit deinem Schnupfen bei den Temperaturen.
      … und steck den Erik nicht an ok? 😀
      Ganz liebe Grüße zurück
      von Katrin

  4. Da übernehme ich doch gerne die Mitverantwortung! Es freut mich, dass du noch schnell die garantiert (!) letzten Schneetage für eine ausgedehnte Schneeschuhtour nutzen konntest. Dass ihr erledigt ins Auto gefallen seid, wundert mich nicht; auch ich hätte das Gefühl bei unserern beiden Touren: Jeder Schritt zählt so ziemlich doppelt.

    Auch wenn die Fotos eine traumhafte Schneelandschaft vor die Augen zaubern, bin ich froh, solche Eindrücke erst wieder nach der sehr warmen, sehr sonnigen, sehr schneefreien Sommerzeit zu sehen. Aber dann geht’s für uns wieder in den Schnee, auch wenn ihr „da unten“ eher Schneegarantie haben werdet, als wir hier im Rheinland.

    • Schönbuche

      Oje, und mir grault ein wenig vor der sehr warmen Sommerzeit, die mag ich nun wieder nicht. Mehr als 25°C dürfen es nicht werden. Lieber 1-2 Monate länger Schnee. Na den haben wir ja gerade wieder – mich stört es nicht. 😀
      Aber auch ich muss in der Regel ein Stück fahren, um Schnee zu sehen.
      Ich danke dir auch nochmals für deinen klasse Bericht, habe gerade die Ergänzung gelesen.
      Liebe Grüße ins Rheinland!
      Katrin

      • … es wäre ja schon etwas gewonnen, wenn ich nicht mehr auf der Wanderbank festfriere. Langsam gehen mir die Wanderhosen aus. 😉

  5. Liebe Katrin,
    ich musste an vielen stellen lachen, schono zu Beginn.
    Lachen musste ich auch, als ich am Ende deines ausführlichen, mit vielen sehr schönen Fotos geschmückten Berichts die Gesamtdistanz eurer Wanderung gesehen habe. Schneeschuhe wiegen irgendwie doppelt, nehme ich an 🙂

    An der Ausführlichkeit ist aber auch klar zu erkennen, wieviel spaß ihr hattet und das freut mich.
    Ihr seit ein tolles Wanderteam und die Bilder am Ende…klasse
    Viele liebe Grüße
    Elke

    • Schönbuche

      Guten Morgen, liebe Elke,
      heheheeeeehhh, jetzt muss ich doch mal empört rüber schaun – wieso lachst du über unsere Distanz?? 😀
      Aber schau auf Angelikas Track, vielleicht waren es ja über 10km. 🙂
      Ja stimmt, mit Schneeschuhen kommt man nicht so schnell voran, ein flotter Wanderschrifft war nicht möglich. Wir hatten dann tatsächlich genug und haben einige Muskeln deutlich gespürt.
      Schön dass dir die Fotos gefallen. Ich gebe das Lob an Angelika und vor allem an Thomas weiter. Von mir sind nur einige wenige dabei.
      Wir hatten viel Spaß, und das ist doch das wichtigste.
      Und wenn es hier so weiter schneit, kann ich nachher auf Schneeschuhen durchs Aichtal stiefeln. 😮
      Ganz liebe Grüße an dich
      Katrin

↓