Sende eine Kopie von 'Reisebericht einer Wanderreise am Malerweg von Pirna nach Bad Schandau' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

5 Kommentare

  1. Hallo Lisa,

    dein Bericht vom Malerweg gefällt mir sehr gut. Er erinnert mich an einen Urlaub vor vielleicht 35 Jahren in einer Jugendherberge in Dorf Wehlen. Die Bastei erlebten wir so, wie du sie beschrieben hast.
    Die Felsenbühne Rathen begeisterte uns genauso wie die Schwedenlöcher.
    Es war übrigens eine der ersten weiteren Urlaubsfahrten mit dem eigenen Trabant.

    Dankeschön für deinen großartigen Bericht.

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

  2. Einer der schönsten Wanderwege in Deutschland! Wir waren Ende Oktober 2016 auf dem Malerweg unterwegs. Berichte zu unseren Eindrücken findet Ihr – Etappe für Etappe – unter https://happyhiker.de/wandern/deutschland/malerweg/

    • Schönbuche

      Hallo Stefan,
      vielen Dank für deine Verlinkung! Ich habe schon mal kurz reingeschaut und werde es gern ausführlicher tun – wunderbare Berichte und Bilder, sehr lesenswert.
      Ich wünsche euch weiter viele schöne und spannende Touren!
      Herzliche Grüße
      Katrin

  3. Margarete Wilke

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für den schönen Artikel! Ich bin Kunstgeschichtstudentin und wollte mich nach meinem Abschluss diesen Juni mit einer Wanderung am Malerweg belohnen um meine Gedanken zu sammeln und mich auf die Zukunft vorzubereiten.

    Wie würdest du den gesamten Malerweg als Wanderstrecke für eine Solo-Wandernde einschätzen? Ist die Strecke für einen noch recht ungeübten Wanderer alleine ratsam? Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Margarete

  4. Liebe Margarete,

    den Malerweg könnte man alleine bestreiten, zumal man immer wieder an Ortschaften vorbeikommt und er im Sommer eigentlich immer gut besucht ist. Empfehlen würde ich es allerdings nicht! Es kann immer etwas passieren, woran man nicht denkt und dann Hilfe braucht. Nicht alleine zu laufen, ist deswegen schon eine ungeschriebene Wanderregel.

    Vielleicht fragst Du eine Kommilitonin, ob Sie Dich begleiten mag? Oder Du suchst Dir eine nette Reisebegleitung, z.B. über eine Annonce in der Studentenzeitung. Sicher gibt es auch bei Facebook eine Gruppen zum Thema Malerweg, Elbsandsteingebirge bzw. Sächsische Schweiz. Zu zweit macht die Wanderung auch viel mehr Spaß!

    Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Zeit und viel Glück für die Zukunft.

    Liebe Grüße, Lisa

↓