Sende eine Kopie von 'Ein Paradies' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

4 Kommentare

  1. Hallo Katrin,

    mal wieder ein fantastischer Artikel über einen Weg, den ich bisher gar nicht kannte. Da ich aus dem Münsterland komme, verschlägt es mich relativ selten in die Eifelregion. Dein Bericht über den Wassweg hat in mir aber eine dermaßene Sehnsucht erweckt, dass ich für das übrnaächste Wochenende ein paar Tage in die Region fahre und Teile deiner Strecke gehen werde.

    Ich finde es unglaublich toll, dass es diesen Blog gibt. Wandern wird immer moderner und ich bin immer auf der Suche nach tollen Tourenvorschlägen. Nächstes Jahr habe ich bereits zwei große Touren geplant: Den Kerry-Way in Irland und den West-Highland Weg in Schottland. Da die Wege relativ lang sind, beginnt im Winer mein Training. Ich freue mich auf die passenden Touren dazu in deinem Blog.

    Weiterhin viel Spaß bei deinen Wanderungen.

    Liebe Grüße
    Lisa

  2. Na so langsam füllt sich ja der Blog wieder mit Berichten.
    Die Gegend ist einfach herrlich, so viele offene Flächen und ihr habt verflixt viel erwandert.
    Ganz toll!
    Viele liebe Grüße
    Elke

  3. Wow, habt ihr schöne Wanderungen gemacht.
    Dazu habt ihr noch wirklich schöne Erlebnisse gehabt.
    Der alte Mann in seinem Paradies ist nun schon 99 Jahre alt.
    Man braucht gar nicht viel, um sich wie im Paradies zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Frieder

    • Schönbuche

      Hallo, vielen herzlichen Dank für eure schönen Rückmeldungen. Freu mich wie immer sehr über meine Mitleser und wenn euch die Berichte gefallen. 🙂

      Hallo liebe lisa,
      na da freu ich mich ja, wenn du nun auch in die Eifel fährst. Ich war ja nach dieser ersten Woche in der nördlichen Eifel noch 2 Wochen in der Vulkaneifel. Dort ist es auch wunderschön, ganz anders. Die Berichte folgen nun nach und nach. Ich bin nun gespannt, was du berichtest. Deine Wanderpläne für nächstes Jahr klingen super spannend, würde ich auch echt gern machen! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Training und freu mich, wieder von dir zu hören.

      Lieber Frieder,
      ich fand das auch beeindruckend. Der Mann ist doppelt so alt wie ich. Was er schon alles erlebt haben muss. Und wer kann schon von sich sagen, dass er in einem Paradies lebt? Und das war nicht immer leicht, wie er sagte. Vor allem im Winter, die waren früher oft sehr hart und schneereich. War sicher ein einfaches und oft hartes Leben dort. Aber er und seine Frau haben es sich richtig schön dort gemacht. Es wäre echt schade, wenn das Häuschen verfallen würde…

      Liebe Elke,
      hab noch etwas Geduld mit mir. Ich habe noch viele viele Berichte über meinen Eifel-Urlaub zu schreiben. Das wird sicher bis Weihnachten dauern, ehe sie fertig sind. 😀
      So nach und nach…
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

↓