27. August 2011 · Kommentare deaktiviert für Wandern mit süßem Gepäck · Kategorien: Gedanken, Wandern
Von

Es gibt Wanderrucksäcke, in denen kann man leider keine Regenjacken, Wasserflaschen und Schokokekse verstauen, und die drücken trotzdem ganz schön auf den Schultern:

An unsere Wanderungen im Frühjahr/Sommer 1988 in der Sächsischen Schweiz – unser Felix war 1 Jahr und 3 Monate alt – habe ich mich erinnert, als ich mit meiner Kollegin auf das Thema Wandern kam. Sie trägt bereits ein gut sichtbares Babybäuchlein vor sich her und meinte: Das mit dem Wandern gehe wohl nun erst mal nicht.

Klar, und wie das geht. Ein paar Windeln und die Lieblingskekse des kleinen Prinzen im Rucksack und das gelegentliche – ok, in Felix‘ Fall mitunter ausdauernde – Protestgeschrei überhörend haben wir einige Touren von Dresden aus unternommen, wo wir die ersten Jahre nach dem Studium wohnten. Das wunderschöne Elbsandsteingebirge mit der Sächsischen Schweiz lag ja beinahe vor der Haustür.

Zugegeben, die meiste Zeit hing Felix an Papas Schultern, denn mir wurde diese süße Last schon nach kurzer Zeit zu schwer. Wenn ich richtig rechne, hatte ich auch einen „Grund“, denn auf dem oberen Foto war Axel, Felix‘ Brüderchen bereits mit auf Wanderschaft.   🙂

Diesen Artikel drucken Artikel per Email versenden

Kommentare geschlossen.

↓