Sende eine Kopie von 'Wer sein Rad liebt...' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Schönbuche,

    da kannst du mal sehen, dass sich deine Therapie sogar auf deine handwerklichen Fähigkeiten und Fertigkeiten auswirkt. 🙂
    Klasse!

    Ganz liebe Grüße von
    Frieder

  2. Hallo Katrin, ich finde das ganz toll wenn sich Frauen an Technik rantrauen. Die ganzen Sachen sind nämlich halb so wild. Neben Joggen fahre ich auch noch sehr viel Rad. Ich kann dir zu deinem Lenker einen Tip geben. Es sieht so aus als wären die beiden Bremsschaltgriffe zu weit waagerecht montiert. Je nach Sitzposition erachte ich diese als zweckmäßiger wenn sie steiler also in Richtung senkrecht montiert sind. Dadurch müssen deine Hände nicht so weit abknicken.
    Beim Lenkertrend ist man ja wieder von dieser Bauform abgekommen. Statt dessen werden häufig Lenkergriffe verbaut mit einer Handballenstütze – die ich selbst sehr angenehm finde.
    Tacho Justage: Nur so eine Anmerkung – deinem Tacho mußt du die zurückgelegte Strecke pro Radumdrehung – also Radumfang mitteilen.
    Ich mache das so: Stelle mein Rad an den Bordstein – Ventil senkrecht nach unten – Anfangspunkt mit einem abgelegten Stift oder der gleichen festlegen. Eine oder gar zwei Umdrehungen nach vorne Fahren und Endpunkt wieder kennzeichnen. Strecke mit Maßband messen. Angabe in Millimeter ist meist das was in den Tacho einzugeben ist.
    Wenn diese Angabe richtig ist sind die Fahrradtachos meistens genauer als ein Tacho von Auto oder Motorrad.
    Viel Spass
    Grüßle
    martin

  3. Schönbuche

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Tipps! Ja, den Radumfang hatte ich eingegeben, das war genauso auch in der Anleitung beschrieben. An der Lenkerstellung- und höhe werde ich noch mal probieren, vielleicht auch den Lenker noch ein bissel höher stellen. Lenkergriffe mit Handballenstütze klingt gut, danach werde ich mal schauen.
    Euch auch noch viel Spaß auf euren Touren und beim Joggen und herzliche Grüße zurück,
    Katrin

  4. Hallo,

    ja, Brezellenker finde ich auch gut. Merkwürdigerweise gehöre ich damit einer Minderheit an. Ich sehe nämlich auch den Vorteil, dass man doch viel mehr Griffpositionen hat…

    Gruß,
    Micha

↓