- Wandern tut gut - http://wandern-tut-gut.de -

… was MEHR Bewegung bewirken kann. Rolands aktuelle Wander-Aktion

Vor einiger Zeit berichtete ich schon einmal über Roland, weil er zu den Menschen gehört, die mich nicht nur beeindrucken, sondern die mir auch viel Mut machen und jede Menge Antrieb geben. Und das kann ich oft, sehr oft gebrauchen. Roland läuft – mit einer Beinprothese! – jedes Jahr 1000-e Kilometer durch Deutschland. Da ich selbst aufgrund einer chronischen Erkrankung immer und immer wieder mit Mangel an Kraft und Motivation zu kämpfen habe, bin ich nicht nur voller Achtung und Bewunderung für diese Leistung, sondern lasse mich auch gern motivieren. Um immer wieder dieselbe Erfahrung zu machen, wie Roland (und viele andere): Bewegung hilft mir!

Und es ist so wichtig, sich immer wieder aufzuraffen, so schwer es auch mitunter fällt – raus aus der Wohnung, an die frische Luft, laufen, bewegen! Nur so kommt meine Kraft immer wieder.

Hier ist mein Artikel, den ich im Mai 2012 über ihn geschrieben habe:

Bewegung hilft dir

Am 1. Januar startete Roland seine neue Aktion, die Stuttgarter Wandersprirale. Er bat mich, darüber zu schreiben, was ich hiermit sehr gern tu, um seine Aktion und den Sinn dahinter noch weiter zu verbreiten. In den nächsten Wochen bzw. Monaten wird Roland eine Spirale rund um Stuttgart wandern, in Tagestouren von ca. 13 km, so lange, bis er die 1000 Kilometer erreicht hat. Schaut doch mal auf seine Seiten, dort berichtet er aktuell von seinen Touren:

www.zarojo.de

Mit dieser Seite möchte ich darstellen, was MEHR Bewegung bewirken kann, wann, wo und wie sie helfen kann.

… schreibt Roland auf seiner Seite. Ich kann es bestätigen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust und Zeit, mit zu wandern?

Lieber Roland, ich wünsche dir von Herzen Erfolg für deine Aktion und vor allem ganz viel Freude, viele tolle Erlebnisse und Begegnungen unterwegs!