Sende eine Kopie von 'Vogtland, eine unentdeckte Wanderperle' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Schönbuche,
    ich freue mich sehr, dass es dir im Vogtland gut gefallen hat.
    Früher sagte man mit einem Augenzwinkern, die Vogtländer seien ein „kleines zänkisches Bergvolk“. Du hast aber eine ganz andere Seite dieses Menschenschlags kennen gelernt.

    Es stimmt, in vielen Städten ist die Zeit stehen geblieben. Wenn ich in meine alte Heimat komme, bemerke ich auch, dass Häuser unbewohnt sind und verfallen, dass aus Betrieben Ruinen wurden. Das tut weh!

    Ich werde deine Bilder sicherlich öfters anschauen, schlägt doch gleich mein Herz etwas schneller, wenn ich die Fotos aus der Heimat betrachte.

    Ich freu mich schon jetzt auf deine ausführlichen Berichte.

    Vielen herzlichen Dank.

    Ganz liebe Grüße
    Frieder

  2. Hallo du Wandervögelchen 🙂
    mir scheint dein Urlaub war ein voller Erfolg?
    Bei deiner Beschreibung bekomme ich ganz viel Sehnsucht nach Wald und Wiese und das Bedürfnis das Vogtland zu wandern.
    Und was die Menschen dort betrifft; ich denke eine offener, herzlicher Mensch trifft auch auf Gleichgesinnte.
    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    Elke

  3. Schönbuche

    Das hast du aber schön gesagt, Elke, vielen Dank. 🙂
    Ja, der urlaub war wirklich gelungen. Aber ich glaube, es ist überall schön, jede Wandergegend hat ihre Reize. Im Vogtland war es vor allem diese Stille und Einsamkeit. Viele Wanderwege waren mit Gras zugewachsen, sicher weil dort selten jemand entlang wandert. Aber vielleicht ist im Sommer mehr Betrieb?

    Lieber Frieder, ich habe auf meinen Touren wirklich ganz oft an dich gedacht, du wars quasi immer mit dabei! 🙂

    Ganz liebe Grüße zurück!!

↓