Sende eine Kopie von 'Sport kann auch egoistisch sein! Mal wieder traufgegangen' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

10 Kommentare

  1. Hallo liebe Katrin,

    die Traufgänge sind trauf(m)haft schön.
    Schade, dass die Fliegerei euren Pfingstausflug gestört hat.
    Alles Gute ist eben nicht immer beieinander.
    Aber ihr habt ja, da, wo es ging, die schöne Landschaft genossen. Das ist doch schon sehr viel wert.

    Liebe Grüße an euch beide
    von Frieder

    • Schönbuche

      Lieber Frieder,
      das stimmt, wir haben versucht, uns die Stimmung nicht vermiesen zu lassen. Das ist auch gut gelungen. Trotzdem finde ich es erschreckend, was dieser einmalig schönen Landschaft zugemutet wird. Das kann nicht gut sein für die Natur und deren Bewohner, von uns Besuchern mal abgesehen. Ich glaube, mich zieht es so schnell nicht wieder nach Albstadt…
      Viele liebe Grüße zurück an euch 🙂
      von Katrin

  2. Wir versuchen auch, jede Gelegenheit zu nutzen, um bei möglichst schönem (oder wenigstens regenfreiem) Wetter zu wandern. Das war ja in den vergangenen Wochen nicht immer einfach.

    Deine Fotos sind klasse, sie geben die Landschaft wundervoll wieder! Ich vermisse nur die Flieger. 😉

    • Schönbuche

      Hallo Georg,

      freu mich, wenn dir die Fotos gefallen.
      Vermisst du die Flieger als Foto oder akustisch?
      Stimmt, ich hätte das ja mal aufnehmen und hier einbinden können. 😀
      Das wäre aber noch mehr Anti-Werbung für Albstadt geworden…

      Wettermäßig waren die Pfingstage letzten Endes ja gar nicht so übel. Der Montag war auch noch schön bei uns. Wir haben aber zur Abwechslung mal einen Stadtbummel (Esslingen am Neckar) gemacht.

      • Ich hatte Petra zuerst für den Samstag, ernsthaft, eine Wanderung vorgeschlagen, die an einem Segelflugplatz entlangführt. Dort sollte eine Veranstaltung stattfinden, und die wollte ich mir gerne ansehen; es wäre zur Hälfte der Wanderstrecke gewesen. Wir sind dann doch lieber einen der „Traumpfade“ gegangen – ohne viel Zivilisationslärm.

        Wenn man darauf vorbereitet ist – wie gerade beschrieben -, geht man natürlich anders an die Wanderung heran. So wie du/ihr möchte ich das auch nicht erleben, weil die Wanderung in der Regel ja vom Umweltlärm fortführen soll. Petra wird mir’s gedankt haben, nicht unter surrenden Segelfliegern und knatternden Flugzeugen entlanggewandert zu sein.

        Ich vermisse die Flieger-Fotos, aufs Hören verzichte ich doch lieber dankend. 🙂

        • Schönbuche

          Ja da kann ich Petra gut verstehen…. Wir Frauen scheinen da doch noch etwas empfindlicher bzw. ruhebedürftiger zu sein. 😀
          Ich selbst habe kein Foto von den Fliegern. Hab ja versucht, sie zu negieren! Aber ich frage Thomas mal, ob er sie abgelichtet hat. 🙂

  3. Hallo liebe Katrin,

    der Fluglärm kann einem schon die Freude verderben.
    Wenn hier in Erbach Flugtag ist, dann kommen auch Kunstflieger, da ist an Mittagsruhe nicht zu denken.
    Aber am Montag ward ihr in Esslingen und habt einen richtigen Stadtbummel gemacht.
    Seid ihr auch auf dem „Dicken Turm“ gewesen? Und seid ihr die Stufen hochgegangen?
    Ich finde das immer als ein kleines Erlebnis.

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Auf der Burg war ich schon recht oft, und auch Thomas war schon oben, so dass wir es uns für ein anderes Mal aufgehoben haben. Ja, es ist klasse da oben, man hat eine schöne Aussicht, und der Biergarten ist auch nicht schlecht. 🙂
      Liebe Grüßle zurück!!

  4. Hallo Katrin,
    oh wei da habt Ihr ja wirklich ordentlich Pech gehabt mit dem Termin dort zu laufen. Ich habe ja alle 7 Traufgänge schon gemacht und hatte das Glück, daß nur einmal ein Radrennen stattfand, was aber nicht schlimm war – es war nur ein kleiner Teil der Strecke mal kurz gesperrt – man konnte aber gut ausweichen. Ansonsten war es bei mir immer ruhig gewesen, was aber auch vielleicht daran liegen mag, daß ich öfters an einem Freitag wandere und natürlich nicht so viele andere Sportler unterwegs sind wie am Wochenende. Also die Dir noch fehlenden Wege wie z.B. Hossinger Leiter kann ich nur empfehlen – da war es sehr ruhig. Vielleicht gibst Du ja denen doch noch ein Chance :-))
    Liebe Grüsse Angelika

    • Schönbuche

      Ok, wenn du mir das empfiehlst, dann kann ich es ja noch mal wagen. Die Hossinger Leiter steht bei mir ganz hoch im Kurs. Die wollten wir dieses Mal nicht, weil wir gern jeden Sonnenstrahl nutzen und nicht in einer Schlucht laufen wollten.
      Vielleicht hast du ja Lust, noch mal mitzukommen?
      Liebe Grüßle an euch 2
      von Katrin

↓