Sende eine Kopie von 'Produkttest Trekking Rucksack Osprey Kestrel 38' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

9 Kommentare

  1. Hallo liebe Katrin,
    nun kann es losgehen. 🙂
    Ich erinnere mich noch gut an meine erste Mehrtageswanderung.
    Ich machte mir eine Liste, was ich „unbedingt“ einpacken muss. Schon am ersten Etappenort stellte ich fest, ich hatte viel zu viel mitgenommen. Aus Fehlern lernt man. 🙂
    Ich glaube, du hast eine gute Wahl getroffen. Mit sechs Kilogramm wirst du gut unterwegs sein.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem „guten Stück“.

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Lieber Frieder,
      mehr als 6 kg werde ich wohl auch nicht „schleppen“ können. 😀
      Da kannst du mir ja noch viele Tipps geben. Dankeschön auch für deine Mails, ich werde dich dann vor der Tour noch ein wenig „ausquetschen“, was man alles barucht, und vor allem, was nicht.
      Ganz liebe Grüße an dich
      Katrin

  2. Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht! Ich gebe den Link gleich weiter an jemanden, der bald auch eine Mehrtagestour unternehmen möchte – deine Erfahrungen und die damit verbundenen Fragen bei den zwei Rucksäcken lassen sich doch gut auf andere Rucksäcke übertragen.

  3. Brunhild Kleinschmidt

    Ich habe den Osprey Kestrel schon 2009 in Exeter Uk gekauft. Mit einem
    Gepäck Gewicht bis 13 kg konnte man auch als Frau wunderschöne Küstenwanderungen durchführen. Wirklich ein klasse Rucksack

  4. Hey Katrin,

    vielen Dank für den Testbericht! Scheint ein wirklich guter und durchdachter Rucksack zu sein. Ich schau mir den auch mal genauer an! Scheint ein echt guter Tipp zu sein, hab an mehreren Stellen von Osprey als gute Marke gehört. Dabei war mir die bisher völlig unbekannt.

    Viele Grüße

    • Schönbuche

      Hallo Tobias,
      ich bin nach wie vor sehr zufrieden und kann den Rucksack empfehlen! Inzwischen habe ich mir noch einen Tagesrucksack von Osprey gekauft und kann nichts Negatives sagen.
      Viele Grüße zurück!
      Katrin

  5. Hallo Katrin, danke für den Erfahrungsbericht! Der Kestrel 38 wird ja nach wie vor verkauft und ist ziemlich beliebt… Ich möchte den eigentlich auch noch selber mal testen, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

    Für mich geht es demnächst für vier Wochen mit dem Rucksack nach Vietnam. Da muss es zwar ein etwa größeres Modell sein als der Kestrel, aber ich habe da schon was im Auge.

    Ich habe im Alltag übrigens einen mittlerweile sehr betagten Osprey Momentum mit Laptopfach – ein toller Rucksack und abgesehen vom abgeschabten Logo wie neu und unbeschädigt. Rucksäcke bauen können die Jungs und Mädels aus den USA also 🙂

    • Schönbuche

      Hallo Lukas,
      danke für deinen Kommentar!
      Ich habe inzwischen für Tagestouren ein weiteres Modell von Osprey in Benutzung: Stratos 26. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
      Ich wünsche dir eine spannende Reise!!
      Viele Grüße
      Katrin

↓