Sende eine Kopie von 'Nasse Wanderungen und süße Entschädigungen. Unser Jahreswechsel im Nordschwarzwald' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

9 Kommentare

  1. Hallo Katrin,
    das war eine Woche so richtig zum Entspannen gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
    So etwa zwischen Zavelstein und Speßhardt sind im Frühjahr die Krokuswiesen zu bewundern. Die sind sehenswert. Das wäre doch ein Tipp, diese Gegend noch einmal aufzusuchen. 🙂

    Viele liebe Grüße
    von Frieder

    • Schönbuche

      Lieber Frieder,
      so ist es – wir denken sehr gern an diese schöne Woche. Die Krokusblüte würde ich sehr gern sehen. Das müsste ja eigentlich als Tagestour zu machen sein, denn so weit zu fahren ist es nicht von uns.
      Viele liebe Grüße an euch zurück 🙂
      Katrin

  2. Hallo Katrin,
    schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Tour 🙂
    Herrlich das Bild mit Euren Füßen am Ofen – ja das kann man so herrlich geniesen – auch wenn draußen dann leider kein Schnee lag.
    So müssen wir die Schneeschuhtouren einfach auf nächsten Winter verschieben, wenn wir dieses Jahr so im Stich gelassen werden 🙁
    Liebe Grüße Angelika + Erik

    • Schönbuche

      Hallo Angelika,
      ja, schade, das mit dem Schnee können wir nun wohl abschreiben. Ich hoffe ja, dass es trotzdem bald mal wieder klappt mit einer gemeinsamen Wanderung. Das macht auch ohne Schnee immer wieder Spaß mit euch beiden. 🙂
      Es gibt noch ein paar schöne Touren, die ich gern laufen würde – Schweinbachtal, Xanderklinge, Monbachtal… Du kennst das sicher alles. Leider war es zum Jahreswechsel zu nass für diese Touren. Das müssen wir nachholen!
      Ganz liebe Grüße zurück
      von Katrin

  3. Hallo Katrin und Thomas,
    Der Nordschwarzwald ist super als Ziel. Mit Rad, zwei-und einbeinig habe ich ihn immer gern besucht. Da kann man gratulieren,dass ihr so eine gute Unterkunft gefunden hattet!
    Über unser heutiges kurzes Treffen habe ich mich sehr gefreut! Also, ich gebe dir Bescheid, bevor es soweit ist. Vorhin habe ich gewaltig übertrieben, es ginge von Wolfschlugen bis Liebenau und danach von dort nach Schönaich.
    Liebe Grüße zu euch ins schöne Aichtal,
    Roland

    • Schönbuche

      Hallo Roland,
      wir fanden unser kurzes Treffen gestern auch sehr schön und haben uns gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen. 🙂
      Ich werde mich auch ganz toll bemühen, mal gegen 8 Uhr schon wander-einsatzfähig zu sein!
      Viele liebe Grüße zurück an dich
      von Katrin

  4. Annemarie Kolmsee

    Hallo Katrin, erzählt habt Ihr uns ja schon viel, aber es war schön, über Eure Wanderung auch noch zu lesen. Und nun weiß ich auch, woher mein Riesenzahn aus Marzipan kommt :-)))
    Liebe Grüße von Deiner Mutti.

    • Schönbuche

      Liebe Mutti,
      genau… in der Schokoladenmanufaktur in Bad Liebenzell haben wir deinen Zahn gefunden! 😀
      Es gab dort noch viele andere leckere Sachen, aber wir haben uns beherrscht… auch wenn es seeeeeehr schwer fiel.
      Liebe Grüßle zurück an euch
      von Katrin

  5. Hallo Katrin,
    das finde ich aber sehr erfreulich, wenn du zur Frühaufsteherin werden willst. Vielleicht ist das aber etwas anders, wenn du nicht schon ab Wolfschlugen Haltestelle Löwen dabei sein willst oder kannst. Ich berühre kurz die Südecke von Harthausen. Neben Bonlanden komme ich unter der B27 durch. Neben der Gutenhalde geht es ins Bombachtal. Dahinter zum Uhlberg. Dann den Uhlberghangweg und Häfnerweg ins Aichtal. Kurz die Straße talabwärts. Dann zum Aichtalweg bis Haltestelle Liebenau. Da gibt es also auch Alternativen, aber früh ist es immer am schönsten! Unterwegs treffen ist deshalb schwierig, weil die Zeit nicht genau abzuschätzen ist, was nur unterwegs per Handy bei vorhandenen Netz geht. Wartezeiten für mich sind kaum drin, da ich nachmittags ja bald zurück muss. Genauer können wir das nur telefonisch klären, da ich viel zu selten am PC bin, da bin ich also nicht zuverlässig.
    Jetzt habe ich noch eine Entzündung. Der Termin ist also noch nicht sicher. So, das sind jetzt nur lauter Planungen, meldest du dich mal, was dir so vorschwebt?
    Viele Grüße, Roland

↓