- Wandern tut gut - http://wandern-tut-gut.de -

Nachbarschaftlicher Notfalldienst :-)

Heut morgen lag vor meiner Wohnungstür eine kleine rote Tasche – bei näherer Betrachtung eine „Erste Hilfe“-Tasche.

Die konnte doch nur von meinem netten Nachbarn Sven (leidenschaftlicher Wanderer, aber ein paar Ligen über mir) kommen. Wir hatten uns gestern Abend über Inhalt und Gewicht eines Wanderrucksacks ausgetauscht. Dabei stellte sich heraus, dass ich leichtsinnigerweise immer ohne Wanderapotheke und Verbandsmaterial durch die Wälder streife! Papiertaschentücher und Paracetamol habe ich immer bei mir, und vor allem belegte Brote, Kekse und reichlich Wasser sind für mich ebenso überlebensnotwendig, wie sie für Gewicht sorgen. Aber wenn mir mal etwas „Schlimmeres“ passiert? Oder auch nur eine Blase am Fuß Nein, so geht das nicht, ich werde bald in die Apotheke gehen und mir entsprechend etwas besorgen, versprach ich.

Nun aber bin ich bestens versorgt! Dankeschön, Sven!  🙂

Pflaster, Mullbinden, sogar Schere und Pinzette – alles dabei!