Sende eine Kopie von 'Meine Wanderschuhe und ich' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

5 Kommentare

  1. Hallo,

    das Gefühl kenn ich 😀 Hatte anfangs auch totale Probleme mit meinen Wanderstiefeln, mittlerweile ziehe ich diese sogar manchmal nur für einen kleinen Spaziergang durch den Wald an. Vor allem wenn man so einen starren Wanderschuh nicht gewohnt ist, kann es einige Zeit dauern, bis man damit zurecht kommt.

    Viel Spaß bei deinen nächsten Wanderungen mit den neuen Lieblingen und weiter so mit dem Blog 🙂

    Liebe Grüße,
    Ute

  2. Schönbuche

    Hallo Ute,
    ich habe jetzt auch viel Freude mit meinen Wanderschuhen, darf sie nur nicht zu fest binden, dann schmerzt es recht schnell. Inzwischen habe ich mir noch einen Leichtwanderschuh von LOWA gekauft, den ich für leichte Wanderungen und meine Nordic-Walking-Touren nutze. Der ist auch prima, ich spüre ihn gar nicht am Fuß.
    Herzliche Grüße zurück – und ich wünsche dir viele tolle Wanderungen!

  3. Die richtigen Wanderschuhe zu finden ist oft nicht leicht. Gerade deshalb solltest Du Dir für die nächste Anprobe ausreichend Zeit mitbringen und die Schuhe wirklich für mindestens 30-60 Minuten tragen, bevor Du einen Kauf in Erwägung ziehst – den Fehler habe ich aber auch schon gemacht…
    Alles Gute weiterhin und toller Blog!

    • Schönbuche

      Hallo Sepp,
      ich habe inzwischen das 2. Paar, und auch bei diesen habe ich teils heftige Probleme. Erst letzte Woche bekam ich auf einer Wanderung im Schwarzwald wieder üble Beschwerden, die letzten 2 km waren nicht so angenehm.
      Gestern habe ich mindestens eine Stunde im Sportgeschäft verbracht, und der Verkäufer stellte fest, dass sie mir zu weit sind und Falten knicken, die mich dann am Knöchel drücken. Ich habe viele viele Schuhe probiert, überall dasselbe. Ich habe sehr schmale Füße und empfindliche dazu. Der Verkäufer empfahl mir ein paar Wanderstiefel von Hanwag für schmale Frauenfüße, die werde ich demnächst mal probieren. Vielleicht finde ich endlich das passende Paar für mich!
      Dankeschön für deine Grüße!!
      Dir auch alles Gute und herzliche Grüße zurück
      Katrin

      • Hey Katrin,
        ich drück‘ Dir die Daumen, dass Du das passende Paar Wanderschuhe für Dich findest, bei denen Du auch nach stundenlangen Wanderungen keine Probleme hast!

        Gruß Sepp

↓