- Wandern tut gut - http://wandern-tut-gut.de -

Herbst im Schönbuch – Fotos von Matthias

So wie die Blüten im Frühjahr zeigt sich auch der Herbst nur für eine ganz kurze Zeit in seinen prachtvollen kräftig-warmen Farbtönen. In diesem Jahr kam ein vorzeitiger Wintereinbruch hinzu, und wir hatten mitten im goldenen Oktober ein paar Tage mit Schnee. Das ergab eine einmalige Mischung aus Herbst und Winter – super schöne Bilder, wie sich der weiße Schnee auf bunten Blättern, knallroten Beeren und den letzten Äpfeln abgelegt hatte.

Inzwischen ist es November, die Farben des Oktober ziehen sich jeden Tag ein wenig mehr zurück, die Bäume verlieren ihr Kleid.

Um so schöner ist es, einen Blog wie den von Matthias Hauser zu finden. Matthias wohnt unweit von mir direkt am Naturpark Schönbuch. Und Matthias ist Fotograf. Am letzten Wochenende veröffentlichte er diese wunderschönen Fotos:

Naturpark Schönbuch im Herbst

So habe auch ich den Schönbuch in den letzten zwei Wochen gesehen, und es macht mir richtig Spaß, mir die Fotos von Matthias immer wieder anzusehen.