- Wandern tut gut - http://wandern-tut-gut.de -

Intelligente Frösche im Siebenmühlental

Dass Tiere eine innere Uhr besitzen bzw. einen Instinkt für den Wechsel der Jahreszeiten haben, ist ja bekannt. Schließlich geht es um ihr Überleben. Dass es jedoch  im Siebenmühlental eine Gattung gibt, die nicht nur den vom Menschen geschaffenen gregorianischen Kalender, sondern darüber hinaus auch noch die korrekte Uhrzeit beherrschen und außerordentlich pünktlich sind, fasziniert mich! Na dann kann ja wirklich nichts mehr passieren!

Ähm… oder verstehe ich da was falsch??    🙂

 

Aufgenommen heute im Siebenmühlental, zwischen der Oberen und der Unteren Kleinmichelsmühle. Letztere versteckt sich in dem Sägewerk „Holzland“ Burkhardsmühle, links im Hintergrund zu sehen. Kurz davor befindet sich auf der linken Seite ein idyllisch gelegener Weiher, in dem wir im Frühjahr reichlich Lurche beobachtet haben. Schöner stiller Platz für eine Pause.