- Wandern tut gut - http://wandern-tut-gut.de -

Gemeinsam unterwegs

Ich freu mich gerade riesig über die Anteilnahme an meinen Eifel-Wandererlebnissen, die ich jeden Tag bekomme – die schönen Kommentare hier von euch, aber ich bekomme auch private Emails, in denen mir Fremde sagen, dass sie meine Berichte gern lesen und diese ihnen Freude und Lust aufs Wandern machen. Oder sie berichten von ihren Wandererlebnissen.

Das ist einfach nur schön. Hatte ich doch, ich gebe es zu, in dieser Zeit, in der ich allein unterwegs war, auch das eine oder andere Kriselchen. Obwohl ich oft und gern allein wandere und ich das Alleinsein in der Natur sehr oft brauche und genieße, hatte ich Momente, in denen mir das Alleinsein schwer fiel und ich gern jemanden bei mir gehabt hätte, der mich begleitet, mit dem ich meine Gefühle und Eindrücke teilen kann oder der mich einfach nur etwas motiviert oder Entscheidungen und Organisation übernimmt.

Aber das ist sicher normal, und ich wollte es ja so.

Nun wird mir bewusst, und das freut ich mich im Nachhinein umso mehr, dass ich ja gar nicht allein bin mit meinen Wander- Touren und dass es viele Menschen gibt, mit denen ich meine Unternehmungen und Entdeckungen teilen kann. Die sich dafür interessieren, was ich gesehen und erlebt habe und sich mitfreuen. Ihr erlebt ja alle Ähnliches, wenn ihr unterwegs seid. Irgendwie sind wir inzwischen immer auch gemeinsam unterwegs.   🙂

Heute kam sogar ein Brief von meinem Papa – er hatte in einer Zeitschrift (der Apothekenumschau  :-D) einen längeren Artikel über den Eifelsteig entdeckt, ihn ausgeschnitten und mir zugeschickt. Dankeschön, Papa, damit hast du mir eine riesen Freude gemacht.  🙂