Sende eine Kopie von 'Ein unvergessliches Wandervergnügen - und unvergesslich heiß. Traufgang Hossinger Leiter' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

6 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    da seid ihr eine schöne Runde gelaufen. Wunderschöne Fotos mit einzigartigem Blick auf die Orte und Landschaft um den Traufgang und das trotz der Schwüle.
    Einen so eingefleischten und geübten Wanderer wie dich Katrin schreckt das nicht ab meine Hochachtung vor Euch.
    Sich dann mit einem scharfen afrikanischen Gericht zu belohnen hat den Tag abgerundet.
    Es gibt doch nicht schöneres als Natur und gute Gesellschaft.
    Danke das wir durch deinen Bericht teilhaben dürfen.

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Ilona

    • Schönbuche

      Da hast du wirklich recht, liebe Ilona. Im Nachhinein sind wieder alle Mühen vergessen. 😀
      Die Ausblicke sind auch immer einzigartig vom Albtrauf aus. Da gehts oft mehere Hundert Meter steil nach unten. Ein tolles Gefühl da oben zu stehen und nach unten ins Tal zu blicken, wo alles so winzig klein aussieht.
      Dankeschön für deine lieben Zeilen, viele liebe Grüße an dich zurück und einen festen Drücker. 🙂

  2. Hallo Katrin,
    da hattet ihr euch ganz schön etwas vorgenommen. Das schwülwarme Wetter war noch eine zusätzliche Schwierigkeit. Aber ihr beide seid ja bestens gerüstet für solche Touren. Die Aussichten belohnen dann immer die Mühen, die man bei den Aufstiegen hatte.
    Wenn es von Ulm nach Albstadt nicht ganz so weit wäre, ich glaube, dann wäre ich öfters mal in Albstadt.

    Viele liebe Grüße an euch beide
    von Frieder

    • Schönbuche

      Lieber Frieder, dankeschön für deine Grüße. 🙂
      Du bist den Zolleralb Panorama ja schon gelaufen, da hast du uns etwas voraus. Das Wetter hat mir auch heute wieder zu schaffen gemacht. Wir sind eine kleine Runde von hier aus auf den Uhlberg gelaufen und hatten eine herrliche Aussicht vom Uhlbergturm aus auf den Albtrauf. Aber es ist einfach zu warm. Ich freu mich schon auf den Wandermonat September. 🙂
      Viele liebe Grüßle an euch alle nach Ulm
      von Thomas und Katrin

  3. Hallo Katrin,

    da hattet Ihr Euch ja wirklich einen Tag ausgesucht der ganz schön dem Wanderer zu schaffen macht 🙂 – aber ich muss sagen Hut ab, daß Ihr dennoch die ganze Strecke so geschafft habt- ich hatte mich damals auch schön dann in die Wiesen gelegt und hab erst mal den Wolken am Himmel zugeschaut 😉 – an weniger heissen Tagen ist das echt eine Empfehlung und die Aussichten sind ja wirklich gigantisch schön wie Eure Bilder auch zeigen.
    Liebe Grüsse
    Angelika

    • Schönbuche

      Hallo liebe Angelika,
      du kennst ja schon alle Traufgänge. 🙂
      Wir hätten uns vielleicht auch ein wenig irgendwohin gelegt, aber wie immer waren wir ziemlich spät in Albstadt. Ist ja auch eine ganz schöne Strecke von uns aus.
      Die Temperaturen waren vorher nicht wirklich einzuschätzen. Wir hatten 3 verschiedene Quellen für die Wettervorhersage und 3 verschiedene Angaben für Albstadt – von 24 bis 29°C, so dass wir ein wenig Hoffnung hatten, dass es ganz angenehm sein könnte. Es wurden dann – mindestens – 29 ! 😀
      Aber wir haben es ja überstanden, und es war klasse.
      Viele liebe Grüße an euch zurück
      von Katrin

↓