- Wandern tut gut - http://wandern-tut-gut.de -

Dein Eiszapfenherz, das in der Sonne zu schmelzen beginnt

Alle um mich herum sehnen sich nun nach dem Frühling. Meine Sehnsucht hält sich in Grenzen. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht so sehr unter dem Winter gelitten habe. Im Gegenteil. Ich hatte gerade ein schönes Winterwochenende im Allgäu, und für morgen ist eine Schneeschuhtour im Schwarzwald geplant (wenn uns das Tauwetter keinen Strich durch die Rechnung zieht).

Als ich heute Morgen das März-Blatt meines Kalenders aufdeckte, kam in mir doch etwas Vorfreude auf.

März Kalenderblatt

Das sind Fotos, die ich im letzten März hier im Schönbuch aufgenommen hatte, auf einer Wandertour mit Sven (Prosit Apfelmost). Wie schnell sich die Natur innerhalb weniger Tage verändern kann, werden wir nun einmal wieder erleben. Nicht jedes Jahr gelingt es mir, die Veränderungen in der Natur wirklich intensiv wahr- und aufzunehmen. Aber ich nehme es mir immer wieder vor.  😀

In diesem Sinne wünsche ich mir und uns allen spannende und besinnliche Wandertouren, Erlebnisse und Beobachtungen in der Natur, in der nun kommenden warmen und sonnigeren Jahreszeit. Ich freue mich darauf.

Dazu passt das wunderschöne Gedicht von Engelbert Schinkel, das ich liebe und unterhalb der Fotos zitiert habe:

Die letzten Nebelschwaden
tanzen
im Morgenlicht
und das Tropfen
das Du hörst
ist Dein Eiszapfenherz
das
in der Sonne
zu schmelzen beginnt
und Dein Lächeln
wird gleich den
Frühling
begrüßen.