Sende eine Kopie von 'Das nächste Mal komplett - im Großen Lautertal' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

12 Kommentare

  1. Liebe Katrin,

    daaaaa möchte ich auch hin. Ja, du hast vollkommen recht. Mein Fotoapparat wird schon ganz nervös 🙂
    Schön, dass ihr euch diese Zeit genommen habt und ganz sicher wird bei künftigem Frühlingswetter auch die Streckenlänge wieder wachsen.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    • Schönbuche

      Ich konnte ja dafür am nächsten Tag Thomas noch zu einer schönen Nordic-Walking-Tour überreden, die ich auch einmal hier beschreiben möchte. Da war mein Bewegungsdrang dann befriedigt. Dieses Mal hat uns allerdings dermaßen heftig der Regen erwischt, wir waren pitschenass und sind auch ziemlich im Schlamm versunken. 😀
      Ich hätte nichts fotografieren können. Aber schön wars. Naja, ich glaube. Thomas fand es nicht ganz so toll…. 😀

      • Ha ha ha, wir Frauen sind irgendwie viel eher bereit in ungewöhnlichen Situationen etwas abenteuerliches und Schönes zu sehen. 🙂

        Hach Katrin, ich freu mich für dich 🙂

        LG Elke

        • Schönbuche

          Naja, ok, liebe Elke, für mich war es zuletzt auch nicht mehr schön. Kalter Wind und Regen direkt frontal gegen die ohnehin schon nasse Hose. Es wurde schon wirklich kalt und ungemütlich. Das würde ich aber nie nie nie zugeben. 😀

  2. Hallo liebe Katrin,
    das Lautertal hat eben etwas für sich.
    Links und rechts der Lauter gibt schöne Anstiege zu alten und auch restaurierten Burgen. Auf einen Teil der Lauter kann man sich mit einem Kanu treiben lassen.
    Übrigens, von Gundelfingen ist es nur noch ein „Katzensprung“ bis nach Erbstetten, dem Ausgangspunkt der „Märzenbecherwanderung“.

    Ganz liebe Grüße
    von Frieder

  3. Ach Katrin, daß sind doch schöne Rekorde – sich einfach auch mal treiben lassen und sich Zeit nehmen – tut so gut und ist wichtig 🙂
    Die Bank im Wasser ist der Hit – also ich kann gar nicht verstehen, daß Ihr da nicht gevespert habt- da wäre das Fussbad a la Kneipp doch inclusive gewesen :-))

    Liebe Grüsse Angelika

    • Schönbuche

      Liebe Angelika, sich mal treiben lassen – da hast du Recht. Tun wir viel zu selten. Ich will dann immer schaffen, was ich mir vorgenommen hatte. Aber ist eigentlich Quatsch,,,
      Ja, die Bank… Wollen wir da demnächst mal vespern? 😀

  4. Sonne! (Ein bisschen.) Und kein Schnee! (Doch, ein bisschen.) Und jetzt weiß ich auch, dass es ein Lautertal gibt – so weit südlich verschlägt es mich eher selten. Aber die Burg sieht verlockend aus, ich liebe diese verwunschen-bewachsenen Mauern.

    Vielen Dank für deinen sehr malerischen Bericht!

    • Schönbuche

      Hab ich gern geschrieben. Und vielleicht kommst du ja doch mal hier „runter“ bzw. hoch auf die Alb. Es gibt hier sehr viel mehr dieser Burgen bzw. Burgruinen und sogar einen Burgenweg bis hin zur Donau.
      http://www.schwaebischer-albverein.de/lichtensteingau/burgenweg.html
      Auf dem sind wir teils auch gelaufen. Allein im Großen Lautertal gibt es 20 Burgen. Es zählt zu den burgenreichsten Regionen in Südwestdeutschland.

      • Hallo Georg,

        und wenn du dann den Burgenweg samt „Großem Lautertal“ erwandert bzw. „erschlendert“ hast, fährst du etwa 40 Kilometer in Richtung Ulm und gehst im „Kleinen Lautertal“ weiter. Das ist zwar nicht so lang wie der Namensbruder aber auch sehr schön, wie geschaffen zum Schlendern. 🙂
        Suche hier bei Katrin einfach mal nach „Spießkartoffeln“, dann kommst du zu ihrem Bericht vom „Kleinen Lautertal“. 🙂

        Liebe Grüße
        von Frieder

  5. Tut das doch bitte nicht! Ich weiß so schon nicht mehr, wo ich (oder wir) überall wandern sollen. 😉 Jetzt bin ich auch noch euren Links und Hinweisen gefolgt … Aber langsam arbeiten wir uns wieder weiter in den Süden vor. Der Allgäu war vor 2 Jahren dran, in diesem Jahr folgt der Pfälzer Wald. Mal abwarten, was die kommenden Jahre bringen. Die Schwäbische Alb setze ich mal mit auf die Wunschliste, sorgt ihr dann bitte nur dafür, dass die Burgen noch länger stehen bleiben.

↓