Sende eine Kopie von 'Bewegung hilft dir' an einen Freund:

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Schönbuche,

    das ist ja eine unglaubliche Leistung.
    Der Roland kommt ja gewissermassen auch bei dir vorbei.
    Läufst du da eine Etappe mit?

    Liebe Grüße
    Frieder

  2. Schönbuche

    Lieber Frieder,
    in diesem Jahr kommt er wohl nicht hier vorbei. Das war m.E. 2011.
    Lieber Gruß zurück!

  3. Hallo Katrin,
    durch Zufall entdeckte ich gestern deine Seite. Ich war überrascht, was du für nette Sachen zu meiner Aktion geschrieben hast. Ich danke dir sehr dafür, weil ich an Resonanzen sehr interessiert bin. Diese Wanderung wurde in Tübingen nach Plan beendet, vorher ging es auch über den Uhlberg, vorbei an der Kochenmühle und bei Waldenbuch genoss ich meinen 1000sten km dieser Tour. Daraus ergab sich danach noch jede Menge anderer schöner Dinge.Ich würde mich sehr freuen dich bei Gelegenheit kennenzulernen, jemand mit diesem Sinn für Natur und Landschaft und Wandern trifft man ja nicht allzuoft. Vielleicht können wir uns mal austauschen? Würde mich z.B. auch über paar Worte zu meiner derzeit laufenden Aktion freuen.
    Viele Grüße aus Stuttgart in den Schönbuch (übrigens, das Schaichtal und Umgebung habe ich schon paarmal durchwandert)
    Roland

  4. Schönbuche

    Hallo Roland,
    vielen herzlichen Dank für deine Zeilen, ich hab mich sehr gefreut! Alfons hat mir über deine neue Aktion, der Stuttgarter Wandersprirale, berichtet, und ich lese immer mal still mit.
    Vom Uhlberg aus hat du ja fast auf mein Haus geschaut, und im Siebenmühlental bin ich auch oft und gern unterwegs.
    Lieber Roland, ich wünsche dir noch ganz viel Freude und Erfolg bei deinem Vorhaben!! Da ich aufgrund einer chronischen Erkrankung selbst immer wieder mit Einschränkungen und Mangel an Kraft zu kämpfen habe, habe ich große Achtung vor deiner Leistung, weiß aber auch selbst, wie wichtig und wohltuend es ist, in Bewegung zu bleiben und sich immer wieder aufzuraffen, so schwer es auch manchmal fällt. Gern würden wir einmal mitwandern! Wirst du denn auch dieses Mal durchs Schaichtal oder Aichtal wandern?
    Viele Herzliche Grüße aus dem Aichtal
    von Katrin

  5. Hallo Katrin,
    herzlichen Dank für deine Zeilen und eure Wanderbereitschaft mit mir und die guten Wünsche! Habe inzwischen überlegt, es gibt praktisch zwei Möglichkeiten, die Wanderspirale oder mal extra.
    Bei der Spirale streife ich den Schönbuch zuerst Ende März/Anfang April, komme von Wolfschlugen, südlich Harthausen, Waldorfschule, direkt über den Uhlberg (mal wieder), südlich der Burkhardtsmühle bis Bushaltestelle Liebenau. Die Fortsetzung von dort: Waldenbuch, Neuweiler, besuche meinen 1000km-Punkt (2011), Südrand Schönaich, Pfefferburg bis Rauher Kopf (BB). Später geht die Spiralroute 4 km südlich weiter, heftig durch dicken Wald.
    Jeweils ab etwa 8 Uhr starte ich, will ja abends wieder zurück. Einige Streckenpunkte sind zum Treffen geeignet. Problem, ihr müsstet vermutlich ja zum PKW zurück oder nehmt ihr wie ich die Öffentlichen?
    Extra wäre vielleicht leichter mit Auswahl oder Startzeit. Da könnt ihr mir gern mal einen Vorschlag machen, wie es euch strecken- und kräftemäßig passt, bitte mit Alternative. Ich hab ja nicht weit und wir sind flexibler.
    Das wäre super, danke nochmal für den Vorschlag!
    Viele Grüße, Roland

↓